Welche Städte in der DDR wurden vom Stadtbild (vor allem Innenstadt) her zu DDR-Zeiten als die schönsten und interessantesten angesehen?Und welche Naturgebiete?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dresden wurde schon mehrfach genannt. Ich würde noch Erfurt, Wismar, Stralsund und Greifswald dazuzählen.

Unter den Naturgebieten sind die Sächsische Schweiz, die Kreideküste von Rügen, Darß/Zingst, der Spreewald, der Thüringer Wald und der Harz weit vorn.

Dresden natuerlich, ansonsten würde diese Stadt nicht im Ranking der Städte in DE ganz vorne stehen. Da sind auch etliche Missgriffe bei, diese sind allerdings der Wohnungsnot damals geschuldet.

https://www.monumentocruzdeltercermilenio.cl/blog/interesting/was-macht-eine-stadt-aus.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  25.05.2023, 18:02

ACHTUNG !!!

https://ibb.co/hZw8K80

Der User hat eine bösartige Webseite verlinkt, die Meldung wurde herausgenommen.

Blockiert von

Bösartige Website blockiert!

Zugriffsversuch auf:

https://buggol.com/?re=mfrtizbrga5ha3ddf44tanrq

Dies ist eine bekannte bösartige Webseite. Es wird ausdrücklich empfohlen, diese Seite NICHT aufzurufen.

Auf der Website vonNorton, um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

LieseMuelller  26.05.2023, 11:00
@Anastasia65

Soll ich dir den Begriff erklären?

Was ist eine bösartige Website?

Eine bösartige Website ist eine Website, die versucht, Schadsoftware (Oberbegriff für alles, was den Computerbetrieb stört, Ihre persönlichen Daten sammelt oder im schlimmsten Fall vollen Zugriff auf Ihren Rechner erlangt) auf Ihrem Gerät zu installieren. Normalerweise ist dazu eine Aktion Ihrerseits erforderlich. Im Fall eines unbemerkten Downloads versucht die Website jedoch, Software auf Ihrem Computer zu installieren, ohne Sie vorher um Erlaubnis zu bitten.

Von Experte Udavu bestätigt

Berlin war natürlich das Aushängeschild der DDR, dort hat man ja auch fast alles zu kaufen bekommen. Die Provinzen haben dabei in die Röhre geschaut, denn dort musste man mit dem vorlieb nehmen was es grad gab in den Läden.

Natur Gebiete gab es überall, ob nun im Gebirge oder an der Ostsee.

CorgiMcweasel
Fragesteller

also gab es zu DDR-Zeiten keine Naturregionen, die am häufigsten besucht worden sind bzw. häufiger als andere?