Welchen dieser Orte findet Ihr am schönsten vom Stadtbild (Innenstadt)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Haltern am See 45%
Dorsten 18%
Dinslaken 9%
Datteln 9%
Gladbeck 9%
Wesel 9%
Marl 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haltern am See

Haltern ist schon allein wegen dem Stausee eine attraktive Stadt. Auch das Römermuseum ist sehenswert. Im Umfeld von Haltern (Lavesum, Reken) gibt es zudem einige sehenswerte Tier- und Freizeitparks.

Dorsten punktet mit dem Wesel-Datteln-Kanal (Fahrradroute) und Wesel mit dem Rhein und der Rheinpromenade, dennoch ziehe ich Haltern vor.

Wer auf Ruhrgebiet bzw. Vororte vom Ruhrgebiet steht, wird vielleicht eine andere Wahl treffen.

Wesel

Ich klicke jetzt einfach mal Wesel an, weil es der einzige Ort dieser Liste ist, den ich kenne.

Haltern am See

Ganz klar Haltern. Das gehört ja auch fast schon zum Münsterland, das sieht man dem Stadtbild deutlich an 😊

Datteln

Noch von keinen dieser Orte gehört. Aber Datteln schmecken gut.

Haltern am See

Ist schon die hochwertigste Stadt davon.