Schönste Orte auf Sizilien?

2 Antworten

Ich war damals in Parlemo, Cefalù und Catania. Am schönsten fand ich Cefalù. Die Stadt ist echt schön und das Meer ist auch echt schön.

Ontario  28.09.2023, 20:18

In Cefalu gibt es einen sehr schönen Sandstrand. Wer gerne spazieren geht, der kann die Burgruine der Normannen besuchen.

Wunderbar am Abend in einem der Restaurants auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang bei einem guten Essen und Rotwein geniessen.

Cefalu hat vielleicht 8000 Einwohner, aber im Sommer wird dieser Ort von Touristen aus vielen Teilen der Welt besucht. Früher haben da Araber gewohnt.

Noch heute sieht man ein Haus in dem die arabischen. Frauen ihre Wäsche gewaschen haben .

Souvenirläden jede Menge. Freilich ist da alles etwas teuerer wegen der Touristen.

Empfehlen kann man dieses Städtchen.

Sizilien hat ringsrum schöne Strände. Von Messina nach Catania und dann weiter Richtung Agricento und hoch nach Palermo und zurück nach Messina, findest du überall schöne Strände.