Sind Neapel und Sizilien wirklich so kriminell und gefährlich. Italien?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstige Antwort 83%
Neapel ist gefährlicher 17%
Sizilien ist gefährlicher 0%
Beide gleich 0%

4 Antworten

Sonstige Antwort

Ciao :-)

In Neapel sollte man seine Wertsachen am Körper tragen (Beuteltasche mit Geld unter den T-Shirt) oder Rucksack vorne auf den Bauch. Man sieht viele Polizisten streife gehen und selbst H&M hat einen Sicherheitsdienst am Eingang stehen. Geh nie in kleine Gässchen, wo keine Leute sind.

Nicht ganz Sizilien ist gefährlich, aber Palermo sollte man es so machen wie in Neapel. Dort haben uns die Einheimischen gewarnt. Geldautomaten nicht benutzen, da man beobachtet wird. In Catania, Messina war alles easy :-)

Schlimm fand ich Barcelona, dort fahren Kriminelle mit Skooter oder Roller an einen vorbei und entreißen einen die Tasche. Autoreifen werden an der Ampel zerstochen und dann die Türen aufgerissen und einen die Taschen gestohlen.

Du kannst überall bestohlen werden, aber wo viele Touristen sind lohnt es sich einfach besser. Wenn du aufpasst kann dir nichts passieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Sonstige Antwort

Napoli ist ein shithole, aber auch dort kann man einen schönen Urlaub verbringen. Die Kriminellen dort interessieren sich nicht für irgendwelche Touristen. Da gibt es in Italien ganz andere Städte, wo Touristen tatsächlich das Hauptziel sind und auch generell mehr Kriminalität herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Sonstige Antwort

ich war nicht in Neapel ,aber war in Catania.Sehr und sehr schlimm .

Zuerst gibt’s Stadtteile die man generell vermeiden muss.Alles zwischen Hbf und Porta Garibaldi war noch okay,der Rest ist einfach cringe.Ich wurde angegriffen und wollte mir meine Tasche wegnehmen,um ca 11-12 Uhr morgens 🤣.Ich glaube das alles hat mit Afrika nichts zu tun.Möchtest du schöne Urlaub im Mediterranen?Dann geh lieber nach Albania oder Griechenland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstige Antwort

Ich war in beiden Regionen und habe mich alleine nirgendwo unsicher gefühlt. Trag nicht teureres, offensichtlich. Ich hab zum Beispiel ein Rucksack, bei dem aussen kein Reißverschluss ist. Beraubt werden kann man überall.