Welche Stadt ist Günstiger?

3 Antworten

Beides keine Städte, die sich sonderlich lohnen, meiner Meinung nach. Die Instandhaltung und Pflege beider Städte ist dermaßen hinten nach.. ungefährlich ist es auch in Bologna nicht mehr. Getoppt wird das wahrscheinlich nur noch von Mailand, die mittlerweile ein echt krasses Problem mit Taschendieben haben.

Wenn dich Städtereisen interessieren, fahr nach Pistoia und mach einen Tagesausflug in Florenz. Da geht's noch einigermaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Die Lebenshaltungskosten sind in Süditalien generell etwas günstiger als im Norden. Zudem bietet Neapel zahlreiche Sehenswürdigkeiten, mit deren Besichtigung du problemlos mehrere Tage füllen kannst. darüber hinaus sind die öffentlichen Verkehrsmittel nicht allzu teuer, so dass du auch Ausflüge in die Umgebung (z.B. nach Pompeji) machen kannst. Doch das Entscheidende ist sicherlich, dass du eine günstige, zentral gelegene Unterkunft findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau, wohin die Flüge günstiger sind. Die Unterkünfte sind ähnlich. Neapel ist auf jeden Fall deutlich dreckiger und vermüllter als Bologna. Das Essen ist in den Restaurants, wo die Einheimischen einkehren, überall in Italien top!

Tinkerbell263  02.07.2023, 15:12

Warst du kürzlich mal in Bologna?

Nina1273  02.07.2023, 15:49
@Tinkerbell263

Kürzlich nicht - hat sich was verändert im Gegensatz zu den letzten Jahren davor?