Spanien oder Portugal?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spanien ( begründung ) 58%
Portugal ( begründung ) 42%

4 Antworten

Portugal ( begründung )

Ich find es landschaftlich spannender; Du hast auf recht kleiner Fläche sehr unterschiedliche Landschaften, von der Weite des Atlantiks über die alten Korkeichenfelder bis hin zu den grünen und eher feuchten Bergen im Norden. Was nicht heißt, dass es in Spanien nicht auch tolle Ecken gibt.

Portugal ( begründung )

Ich war bis jetzt nur in Portugal, in Praia d'el Rey (ungefähr 106 km von Lissabon entfernt), und ich fand es wunderschön.

Die Landschaft war eher karg, sandig und vereinzelt mit Büschen versehen. Der Sand war fein, das Meer schön ruhig und die Leute sehr nett.

Was denkst du?

Beste Grüsse

Spanien ( begründung )

Als Fan der kanarischen Inseln (speziell zum Wandern) ganz klar Spanien :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß ich nicht. Ich kenne nur Mallorca und Madeira. Wer gerne wandert, ist auf Madeira gut aufgehoben. Mallorca ist bekannterweise für Strand gut, aber ist voll.

Persönlich würde ich Portugal nehmen, weil ich gerne mal Lissabon angucken möchte.