Urlaubsort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren und sind seit eh und je in der EU unterwegs. Wir wollen auch nicht darüber hinaus.

Wir waren am allerhäufigsten in Griechenland einschl. griechischer Teil von Zypern (25 x Inseln, 2 x Festland), 2 x Portugal, 6 x Italien, 8 x Kanarische Inseln, 2 x Kroatien und 1 x in der Türkei (Kas) unterwegs.

Am besten haben uns die Inseln Chios, Lefkas, Ithaka, Kefalonia und Thassos in Griechenland gefallen. In Italien gefiel uns der Gardasee, Südtirol, Florenz, Rom, Venedig. 2024 werden wir Valencia erkunden. In Portugal gefiel uns Lissabon und danach Porto. Porto werden wir sicherlich wiederholen. Chios und Zypern sind in den letzten 7 Jahren inzwischen zum Standardprogramm geworden.

Von den kanarischen Inseln hat uns Santa Cruz de la Palma am besten gefallen. In diesem Jahr sind wir zum 3. Mal wieder dort.

Kroatien: Waren wir 2 x in Primosten. Das war aber noch vor dem Krieg. Ist lange her. Reizt uns aber nicht mehr, weil wir damals bereits einen Brand erlebt haben. Da ist die Mülldeponie in Flammen aufgegegangen.

Insgesamt waren wir über 30 Jahre immer irgendwo unterwegs, haben viel erlebt und so soll es hoffentlich noch weiter gehen (:>).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in 36 Ländern und alle Orte, die ich in diesen besucht habe, waren wundervoll.

Wenn es 'um die Ecke' sein soll: Überlingen. Zentral, am Bodensee gelegen. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Sehr schöne Altstadt.

Ansonsten kann ich Kreta wärmstens empfehlen!

Der schönste Ort an dem ich je war, ist Griechenland!

Als Urlaubsort würde ich Griechenland und Kroatien weiterempfehlen.

Side an der türkischen Riviera ist schon super toll. Aber auch in Südtirol und Kroatien ist es wunderschön.