Kreta Urlaub lohnenswert?
Ich will von 20.05.2025 bis 27.05.2025 mit meiner Frau nach Chania Urlaub machen. Gibt es einen besseren Urlaubsort? Wenn ja, warum und welchen?
3 Antworten
Ich finde Chania inzwischen total zugebaut, mehr ein Betonmeer und ziemlich ohne Charme. Da gibt es schönere Orte - oder besser: Es gibt wenig schlimmere.
Ich würde eher Elounda empfehlen, etwas nördlich von Agios Nikolaos. Da gibt es eine reizvolle Mischung aus Land und Meer. Heutzutage ist der Ort nicht mehr allein als Elounda in Google Maps, sondern Schisma Eloundas und weitere. Wenn der Ort abends Euch zu wenig bietet fahrt halt die 10 km nach Agios Nikolaos. Ein Fahrzeug wär sehr zu empfehlen um die Osthälfte Kretas zu erkunden, die Lassiti-Hochebene und Ierapetra, und um eben doch zur Samaria-Schlucht im Westen zu gelangen, wo Ihr wohl wandern wolltet wenn ihr erst Chania im Auge hattet.
Mir persönlich hat Rhodos besser gefallen als Kreta. Es war weniger windig und ich kann Dir dort den Ort Lindos unbedingt empfehlen anzusehen. Traumhaft.
Ich weiß nicht in welcher Kategorie ihr schaut. Im oberen Preissegment kann ich dir dort das Hotel Aqua Grand empfehlen und im Preissegment darunter das Hotel Esperos Palace in Faliraki!