Günstige Urlaubsorte?
wo bucht ihr euer Urlaub ?
kennt ihr günstige Urlaubsorte eventuell auch mit günstigem Flug?
auf welcher Seite bucht ihr euer Urlaub?
8 Antworten
Sibiu in Rumänien ist mit Direktflug günstig zu erreichen. Mittelalterliche Altstadt mit Stadtmauer umgeben, Universität, Burganlage im Zentrum, schöner Fußgängerzone im Zentrum und als absolute Besonderheit: viele Einheimische hatten in der Schule Deutsch als erste Fremdsprache, was eine Verständigung enorm vereinfacht.
Superschön und günstig ist im Frühling Nordzypern. Flug mit umsteigen in der Türkei, entweder in Istanbul oder Antalya. Sehenswertes von der Antike (Ruinen von Salamis), über Mittelalter (Kreuzritterburgruinen und -burgen, Klosteranlagen) bis Neuzeit (Moscheen). Verständigung in englisch ist in den gut ausgebauten Tourismusregionen problemlos. Dank EU-Teilboycott dennoch kein Massentourismus.
Chişinău in Moldawien kann im Direktflug erreicht werden. Das Stadtzentrum besitzt sehr schöne Parkanlagen. Tourismus ist fast gar nicht vorhanden. Als ich 2019 dort mit einer Reisegruppe unterweg war, waren wir jeweils die einzigen deutschen Touristen. Das Personal im Hotel sprach englisch und auch einige Jugendliche können etwas englisch und teilweise deutsch. Freies WLan in allen Parkanlagen und dein Handy kann kostenlos an speziellen Steckdosen an den Parkbänken aufgeladen werden.
Die Balkanländer sind günstiger als die typischen Urlaubsregionen Italien, Spanien, Frankreich. Wobei der Haupttourismus sich auf Kroatien beschränkt. Die anderen Staaten sind daher günstiger.
Albanien ist gut, sollte man noch ausnutzen, bevor es teuer wird. Flug günstig, Hotel, günstig, essen günstig.
Edi Rama hat da gute Arbeit geleistet
Ich buche entweder alles selber:
Flug bei der Airline, niemals über Buchungsportale
Leihwagen
Hotels über Booking.com oder bei längeren Aufenthalten direkt
Das mag zwar etwas teurer sein als als Pauschalreisen, aber
ich möchte selber bestimmen in welchem Hotel, welche Zimmerkategorie usw.
Und lieber kleiner Hotels als solche wo die Busse von TUI und co abfefertigt werden.
Oder bei Organisierten Reisen über Spezialanbieter für
z.B. Motorradreisen, Fahrradreisen, Tauchreisen, Wanderreisen, Expeditonskreuzfahrten.
Definiere "günstig". Man kann für 100 EUR pro Nacht ein Hotel buchen, aber auch für 500+. Flüge buche ich direkt bei der Airline, Hotels meistens bei www.booking.com
Albanien, Bulgarien