Beste Urlaubsorte Spaniens im Oktober?

3 Antworten

Warm ist es dann noch in Málaga, wo in der 1. Oktoberhälfte noch etwas unter 30º C, manchmal auch etwas mehr zu erwarten sind und in der 2. Oktoberhälfte meist 25º C. Insgesamt gibt es da aber keine absolute Stabilität wie im Sommer. Dennoch erholt sich das Wetter zu dieser Zeit schnell wieder, sollte es mal regnen.

Oder auf den Kanaren.

Gerade im Monat Oktober kann die Temperatur stark schwanken. Wenn Du es einigermaßen warm haben willst (auch das Meerwasser), bist Du an der Costa del Sol auf der sicheren Seite, also Malaga, Torremolinos usw. Die Lufttemperatur kann von 20 bis 30 Grad schwanken.

Oben im Norden brauchst Du einfach Glück mit dem Wetter. Im Internet kannst Du jederzeit die Durchschnittstemperaturen für Deinen gewünschten Urlaubsort abrufen.

Ich würde weiter südlich suchen. Im Oktober ist es im Norden nicht mehr so warm. So ab Almeria südwärts.