Kann man Ende November noch in Italien ins Meer?

4 Antworten

Hallo,

das Meer ist zu dem Zeitpunkt dort nicht gefroren, daher kann man auch rein gehen.

Ich war dieses ja im Januar in Island im Wasser - erst im Hot Tub bei 38°, dann in einem Nebenarm des Atlantiks bei ca. 3-5°. Ist also möglich.

Es gibt Klimadiagramme, die auch über Wassertemperaturen Auskunft geben. Die kannst du dir anschauen und danach gehend entscheiden, ob es DIR zu kalt ist oder nicht.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich habe in Sizilien gelebt. In Oktober ist es durschnittlich 20 Grad warm. In Oktober regnet es sogar sehr oft dort. In November und Dezember beträgt die Temperatur dort so um die 10-15 Grad. Es ist zwar nicht so kalt wie in Deutschland trotzdem kann man mit diesen Temperaturen nicht ans Meer gehen. Genau das selbe wie in Sardinien.

Absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Funfroc  22.09.2023, 16:41

Doch, kann man. Da hat das Wasser noch knapp 20°. Da war ich schon in deutlich kälteren Gewässern baden.

Tinkerbell263  22.09.2023, 18:54
@Funfroc

Gut, gibt auch Leute, die Eisbaden praktizieren. Dem Otto Normalverbraucher wird es trotzdem zu kalt sein. Vorallem wenn er so eine Frage stellt. 😄

Funfroc  24.09.2023, 07:08
@Tinkerbell263

Wer so eine Frage stellt, sollte vor allem eins tun: Lernen, ein Klimadiagramm zu googeln.

Daher antworte ich auf so eine Frage auch immer gleich... die Frage ist ja, "kann man" und die Antwort ist: Solange es nicht gefroren ist, "kann man" ins Meer. :-)

Einfach: Nein. Ägypten. Gran Canaria und Umgebung wäre das nächste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)