Wie ist es Ende Oktober auf Mallorca?

10 Antworten

Wenn ihr in Arenal seid, dann wollt ihr bestimmt auch feiern gehen. Die Closingparty findet in Arenal immer um den 20. Oktober herrum statt. wird dieses Jahr wohl am 24.10. sein.

Im Oktober kann das Wetter variieren, aber baden gehen ist trotydem machbar. Die Einheimischen werden wohl nicht mehr so oft ins Wasser gehen, aber als deutscher Tourist ist man mit 20Grad plus ja leicht zufrieden zu stellen. Es kann durchaus vorkommen, dass die Temperaturen um die 30 Grad sind.

Und wenn das Wetter nicht sehr strandfreundlich ist, gibt es auch viele tolle Angebote zu Freizeitaktivitaeten auf der Insel. Ich habe z.B. vor ein paar Wochen eine Segway-Tour durch Palma mit Sunbonoo gebucht und bin eine Stunde lang durch Palma gecruist. Dabei sieht man auf schnelle Art und Weise die ganzen Sehenswuerdigkeiten Palmas.

Klamottentechnisch sollte man mit jedem Wetter rechenen. Kann schon mal windig werden auf der Insel.

Ich wuensche euch tolles Wetter und viel Spass!

Also ich war zweimal über den 1. November auf Mallorca; da war es z.T sehr warm (Badewetter!) mit Wassertemperaturen bis 22°; aber es ist um diese Jahreszeit häufig auch regnerisch und entsprechend kühler. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass so spät im Jahr viele Hotels, Bars und sonstige Einrichtungen geschlossen sind. Dafür ist es sehr ruhig, man hat jede Menge Platz und bei schönem Wetter bekommt man z.B. Mietwagen etc. deutlich günstiger als sonst. Einen warmen Pullover und eine Regenjacke sollte aber auf jeden Fall dabei sein - auch geöffnete Hotels haben nicht zwangsläufig eine aktive Heizung...

Es ist kein Badewetter mehr! Bei sonnigem Wetter kann man kurzärmlig den ganzen Tag draussen sein und es hat so um die 20 Grad. Abends und Nachts ist es empfindlich kalt. Es werden sehr viele Pensionäre aus ganz Europa dort sein.. Also der Teufel ist nicht mehr los.. Beim Ballermann.

danke für eure antworten :) hoffe auch dass es nicht ganz so schlimm sein wird gg also wenn ein bisschen weniger los ist als im sommer, dann wär mir das eh recht, aber ein bisschen ausgehen wär hald doch auch noch super... und vielleicht ein bisschen in der sonne liegen... oder ist es dafür schon zu kalt? wann sperren denn die meisten lokale zu? schon anfang oktober? lg :)

Wetter im Oktober: Durschnittswerte

Maximal Temperatur: ca. 23 Grad Minimal Temperatur: ca. 12 Grad Sonnenstunden: 7 Regentage: 6 Wassertemperatur: ca. 21 Grad

Bei 21 Grad kann man durchaus noch einen Sprung ins Meer wagen ;-) Für Abends würde ich einen warmen Pullover und Jacke einpacken. Am Meer kühlt es abends stark ab.