Wie sieht's im Oktober mit Quallen auf Mallorca aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quallen gibt es im Mittelmeer ganzjährig und irgendwo an der 550 km langen Küstenlinie der Insel findet man sicher einen Quallenschwarm.

Ich war im Oktober schon oft baden, es war meistens weder kalt noch gab es Probleme mit Quallen. Wenn ich wirklich mal an einem Quallenstrand war (was in 20 Jahren mit mindestens zwei Besuchen jährlich auf der Insel nicht wirklich oft vorgekommen ist) hab ich mich ins Auto gesetzt und mir einen anderen Strand gesucht. Genug Auswahl hat man ja, rund um Mallorca gibt es mehr als 300 Strände und Badebuchten, die können gar nicht alle „verqallt“ sein. Man kann das auch nicht vorhersagen, das ist eben die Natur zum Meer gehören eben auch Quallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung