Wie ist das Wetter im Juni auf Kreta?

3 Antworten

Im Juni 2022 hatten wir bei Chania folgende Temperaturen: am Tag im Schnitt 30, nachts 23 Grad. Höchsttemperatur war 35, tiefst 20 Grad. Dazu gab's 2 Regentage mit jeweils 2,5 mm Niederschlag. Windig war es in der zweiten Juniwoche mit Windgeschwindigkeiten bis zu 65 km/h. Wassertemperatur 24 im flachen, 23 Grad im tieferen Gewässer.

Da lässt es sich schon gut aushalten! Wir waren dieses Jahr Anfang Juni dort und hatten nur einen Regentag. Im Meer waren immer ein paar Leute schwimmen.

Sollten dann schon mehr als 30 Grad sein.