Kreta oder Bulgarien?

5 Antworten

Auf jeden Fall Kreta (schon wenn Du ins Flugzeug steigst,bereust Du es,wenn Du Bulgarien gewählt hast-Unfreundlichkeit!!!)War einmal in Bulgarien Goldstrand-4 Sterne!Würde ich nie wieder hin.Nach Griechenland fliege ich jetzt das vierte mal (davon zwei mal Kreta)Außer Du stehst auf Ballermanntourismus!!!

Am Goldstrand hat es im Mai zwischen 20-30 Grad. Wärmer wird es gegen Ende Mai, also Pfingsten.

Der Goldstrand lohnt sich für einen Partyurlaub mehr, da dort einige Abireisegruppen sind und auf Kreta eher weniger.

Wenn es nur um das Wetter und die Erholung geht (was ich nicht annehme) ist Kreta besser, sonst der Goldstrand.

Hotelempfehlung (Mimosa und Gladiola Star)

Infos dafür (im Mai 2014 vor Ort geschrieben)

https://lloretparty1.wordpress.com/partyurlaub-goldstrand/

Nimm Kreta, Bulgarien ist nicht so dolle. Kommt natürlich darauf an, was du suchst, aber das "Drumherum-Paket" ist nicht sehr viel und Bulgarien selbst das Land nicht sonderlich schön.

Wenn du reiner Strandurlauber bist ok........nimm Kreta

Ist Bulgarien für uns als Urlaubsland geeignet?

Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin in Urlaub fliegen.

Wir sind beide Studenten, haben wenig Geld und wollen so günstig wie möglich über die Pfingstferien weg.

Was wir uns unter einem Urlaub vorstellen ist folgendes:

Sonne genießen, Baden, Städchen anschauen, Bummeln, Kultur kennen lernen und Sehenswürdigkeiten anschauen.

Was wir uns auf gar keinen Fall vorstellen ist ein Partyurlaub, mit vielen besoffenen am Strand usw. (wir wollen also eher Ruhe)

Nach Bulgarien hätten wir ein paar günstige Reisen gefunden, bei denen die Hotels echt super aussahen. (98% Weiterempfehlung bei Holidaycheck).

Aber wir Assozieren Bulgarien eben einfach mit dem, was wir nicht wollen. Nämlich, dass da alle zum Saufen und Feiern hin gehen.

Haben wir ein falsches Bild von Bulgarien oder ist es für uns als Urlaubsland geeignet ?

Und ist es dort im Mai-Juni warm genug zum Baden? Das Schwarze Meer ist ja vermutlich schon etwas kälter als das Mittelmeer.

...zur Frage

Im Mai eher nach Griechenland oder Dubai?

Wir wollen zu zweit im Mai eine Woche verreisen und im Reisebüro hat man uns Griechenland oder Orient vorgeschlagen. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Griechenland ist günstiger und es gibt einige kleine Orte, in denen man bummeln gehen kann. Jedoch ist es noch nicht so warm (ca. 24 Grad) und im Meer kann man eher noch nicht baden. Im Orient hingegen ist es um einiges wärmer (ca. 32 Grad) und auch das Meer ist warm genug zum Baden. In Dubai kann man gut einkaufen und die vielen neuen Bauwerke sind bestimmt interessant anzuschauen. Wir würden jedoch 300€ pro Person mehr zahlen und in der Stadt gibt es nicht sehr viele bezahlbare Hotels, die am Strand liegen.

Wir können uns also nicht entscheiden und wollen wissen, ob eventuell schon mal jemand im Mai in Griechenland oder Dubai war. Wohin sollen wir reisen? Helft uns!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?