Wetter in Bulgarien im Mai?

3 Antworten

Für Leute, die Temperaturen über 30 Grad nicht mögen und bei unter 20 Grad Wassertemperatur gerne Baden ist das das ideale Jahreszeit für Urlaub an der Küste des Schwarzen Meeres. Dazu ruhiges Wetter und jede Menge Sonne.

Vor Ende April ist das Wasser für mein Geschmack noch zu kalt. Ab Mitte Juli meist über 30 Grad mittags.

Ohne Baden ist das schwarze Meer schon ab dem Frühjahr interessant.

Nur ab Mitte Oktober bis Mitte-Ende Januar ist es oft komisch - windig, kalt, wolkig und regnerisch.

Die zweite August Hälfte ist vom Jahr zu Jahr mal sehr Wechselhaft, mal sehr heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fand ich persönlich zu kalt um schwimmen zu gehen, als ich dort war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Kroatien kann man meist um diese Jahreszeit schon Baden. Durch die vielen Inseln kann sich das Wasser meist schneller erwärmen.