Wie ist das Wetter auf Fuerteventura (Costa Calma) bzw. auch Temperatur vom Meer ende Mai?

2 Antworten

So um die 30 Grad und Sonne. Meertemperatur würde ich mal auf 22 Grad schätzen

Juni
Der niederschlagsfreie Juni hält maximale Lufttemperaturen von 24 Grad bereit, das Wasser kommt mit 19 Grad in Wohlfühlstimmung und die Sonne bringt den Urlaubsort und seine Gäste zehn Stunden zum Strahlen.

https://www.kanarenzeit.de/fuerteventura/costa-calma/klima/

Baden im Juni an den Stränden von Costa Calma ist denkbar, aber das Meereswasser ist kühl. Wenn die Meerestemperatur also gelegentlich bis auf 22.4°C ansteigt, kann sie auch auf 19°C sinken! Der Durchschnittswert liegt nämlich bei 20.6°C.
Bitte beachten Sie auch, dass im Juni das Klima mit einer durchschnittlichen Außentemperatur von 20.93°C, 2.95mm Niederschlag (an 0 Tagen) und einer Luftfeuchtigkeit von 81.37 % ideal ist.

https://www.meerestemperatur.de/europa/fuerteventura/costa-calma/month/juni/

Unterschätze auch den Wind nicht. Ich bin mal ausgestiegen und dachte - Mist .. zuwenig langärmliche Kleidung eingepackt :-)