Mallorca Urlaub Ende Oktober?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war in den Oktoberferien (2012 die ersten 2 Wochen) dort. Es war angenehm warm, so 23 - 26 Grad die ganze Zeit, kein Regen. Und man konnte auch gut baden.

Aber ab 2014 haben wir auch am Ende des Oktobers Ferien, da wird so was schon kritischer. Im Endeffekt kann man es nicht voraus sagen, es kann gut gehen, es muss nicht. Keiner weiss, wie das Wetter wird.

Ich erinnere mich auch, dass die Reiseleiterin gesagt hat, gegen Ende Oktober schliessen dann alle Hotels, an einer Küste aber schon etwas früher, das ist das Klima etwas rauer und auf der anderen Seite, da ist es milder, da hat man sogar über Winter auf. Weiss aber nicht mehr, welche Seite das jeweils war.

2012 war Oktober hier auf Mallorca ein sehr schöner Monat. Man konnte bis Ende des Monats im Meer baden, allerdings waren auch vereinzelt ein paar schlechtere Tage (Regen) dabei. Wenn man im Oktober nach Mallorca kommt, hat man ganz klar den Vorteil, dass die Strände nicht mehr so wahnsinnig überfüllt sind, wie in den Monaten der Hochsaison. Dafür hat man aber auch keine Schönwetter-Garantie mehr, denn wie schon gesagt, wenn man Pech hat, kann es auch mal regnen.. Ich persönlich kann Oktober zum Urlaub machen hier sehr empfehlen, da man, wie schon erwähnt, die Strände einfach besser genießen kann, weil es außerdem nicht mehr ganz so heiß ist, und man schön auch mal Wander- und Fahrradausflüge in die herrliche Natur machen kann..

Als ich in diesen Herbstferien da war, konnte man noch ins Wasser gehen. Es war eigentlich ganz angenehm. Es waren um die 20 Grad gewesen.

Was möchtest Du wissen?