Welches ist euer Lieblingsurlaubsziel im Oktober?

3 Antworten

Hier sind ein paar tolle Urlaubsziele:

  • Portugal: Im Oktober bietet Portugal warme Temperaturen und herrliche Strände an der Algarve. Du kannst auch Wanderungen und Radtouren entlang der unglaublichen Landschaften unternehmen.
  • Florida: Florida ist immer ein toller Urlaubsort, besonders im Oktober. Buche ein Feriendomizil und genieße die Sonne in Miami, den Strand in Orlando, die Shoppingmöglichkeiten in St. Augustine und vieles mehr.
  • Italien: Italien ist eines der besten Ziele im Oktober. Nehme einen der vielen historischen Städte wie Venedig oder Florenz und erkunde die antike Architektur und Sehenswürdigkeiten.
  • Kreta: Kreta bietet fantastische Strände, pulsierende Nachtleben und eine atemberaubende Landschaft, die du im Oktober genießen könntest. Im Oktober sind keine festen Ferien, aber die Natur und die Einwohner sind immer freundlich und einladend.
  • Spanien: Spanien ist immer ein wunderbarer Urlaubsort. Der Oktober bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Regionen an der Küste und die Kultur und Geschichte Spaniens zu erleben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Madeira. Es ist dort noch recht warm, man kann aber nicht wirklich schwimmen gehen. Man lernt sehr viel dort, ich war vor ca. einem Jahr dort.

Erfinderisch  09.03.2023, 23:19

Ja, das können wir bestätigen. Wir waren in insgesamt der vergangenen 6 Jahre schon 2 x dort: https://www.villa-ventura.com/

Das Hotel (österreichische Inhaber) bucht auf Wunsch seiner Gäste auch einen Leihwagen ab Flughafen (:>)

Lieber Gruß

Rhodos

Die englische Gegend auf Zypern ist wunderschön.

Türkei ist sehr russisch geprägt zu der Zeit.

Daniela65956
Fragesteller

Ist die englische Gegend Zyperns bei Larnaca

Nupsi965  09.03.2023, 22:35
@Daniela65956

Lad dir Google Earth runter dann kannste sehen worauf du dich einlässt.

Die Gegend bei Rodos und Zypern hat noch Badewasser.

Zypern hat richtige Urlaubsparadise, aber halt kaum deutsche da...

Rhodos ist einfach ein entspannungserlebnis.

Kollos anschauen, flache Steinlandschaft bewandern, Strände zum Baden überall.

Erfinderisch  09.03.2023, 22:38
@Daniela65956

Ja, das ist der Beritt Larnaca, Limasoll,Troodos Gebirge - wunderschön! Wir empfehlen einen Leihwagen ab Larnaca Flughafen, damit man auch mal flexibel an einen Strand fahren kann, wenn kein Pool vorhanden ist. Wir sind allerdings nicht im Oktober 2023 dort sondern erst wieder im Juni 2024. Wir machen das schon das 4. Mal und haben eine feste Adresse bei zyprischen Freunden.

Liebe Grüße