Ist im März auf Mallorca schon angenehm warm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klima auf Mallorca (Mallorca ist eine Insel) ist feuchter als in Deutschland. Das heißt, dass die gefühlte Temperatur bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit tiefer ist als die gemessene. Das muss man bedenken, wenn man im Frühjahr nach Mallorca fliegt. Man wird belohnt mit einer nicht nur grünen, sondern bunten Insel, die Wiesen sind voller Blumen. Der Himmel ist oft tiefblau, blauer als im Sommer. Die Insel Mallorca ist gerade im März aber von Radfahrern überschwemmt, die die milden Temperaturen zum Radtraining nutzen. Bei der Unterkunftssuche sollte es unbedingt ein Haus mit Heizung sein, denn nachts wird es noch kühl. Nette Fincas auf Mallorca, alle mit wirklicht aussagefähigen Homepages, gibt es hier: http://www.auf-nach-mallorca.info

Auf jeden fall. das ist die zeit in der die rennradfahrer nach Mallorca kommen und für den Ironman oder ähnliches trainieren. baden ist auch schon möglich, aber das wasser ist dann noch kalt.

hab hier ne klimatabelle

durchschn. Tagestemp.: 16.6° " Nachtstemp: 7,9° " Wassertemp: 14,0

Sonnenstunden: 6,6 Regentage: 8

alle Werte für März...

grüssle

Ich war scho mal mitte März in Mallorca, die ersten 3 Tage war es so kühl daß ich mich erkältete, danach wurde es angenehm warm um Ausflüge zu machen und auch in der Sonne liegen.Ich war auch im Meer schwimmen, aber nur 2 Minuten! Liebe Grüße Tinset

Um die Zeit ist es angenehm warm. z.B. zum Wandern und Radfahren. Aber kein Badewetter. Besonders schön ist die Mandelblüte.

Und am Ballermann ist auch noch tote Hose.

Deswegen fahre ich auch fast jedes Jahr um diese Zeit dort hin. Borg mir ein Motorrad aus und geniesse alles.