Ende Oktober nach Malaga warm?

1 Antwort

Ende Oktober zieht auch in Süd-Spanien allmählich der Herbst ein und hat man zwar keine "Sommergarantie" mehr, allerdings kann man üblicherweise schon noch mit warmen Tagen mit über 25°C rechnen. Da ist baden dann auf jeden Fall noch möglich.

Wenn man aber Pech hat, kann es jedoch auch ein paar wechselhaftere Tage mit Temperaturen nur so an der 20°C-Marke geben. Darauf sollte man halt auch vorbereitet werden.

Es kommt auch ein bisschen auf die Reisedauer an. Wenn man nur 3 Tage bleibt, kann man mit Glück super Badewetter bekommen, mit Pech regnerisches Wetter. Wenn man eine Woche bleibt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es die ganze Woche schlecht ist.

Und letztendlich wird es auf jeden Fall deutlich wärmer als in Deutschland sein und in Europa gibt es auch nur wenige Regionen, die um diese Jahreszeit wärmer sind.