Wart ihr schon von Ende September bis Anfang Oktober auf Kreta?

6 Antworten

Die Tagestemperaturen liegen um die 26 Grad, können aber auch die 30 Gradmarke übersteigen ( so wie 2020 und 2022). Nachts gehen sie runter auf 20 Grad. Um abends draußen zu sitzen ist manchmal ein Jäckchen notwendig, kommt drauf an wie windig es ist. Wassertemperatur ist auch noch angenehm, Baden problemlos möglich. Aber es kann auch passieren, daß sich ein Regentag einmischt. Eigentlich ist es ne tolle Reisezeit, es ist nicht mehr zu heiß und zu voll.

Nein, war ich noch nicht. Laut Klimadiagramm soll es tagsüber noch zwischen 24 und 28 Grad haben. Also jetzt nicht mehr das traumhafte Urlaubs(bade)wetter, aber immer noch okay.

Bin schonmal im Mai dagewesen, da war es so wie im letzten Satz beschrieben.

Ja, war ich schon. Die Temperaturen sind natürlich auch nicht immer gleich.

Vor zwei Jahren hatten wir immer um die 30 Grad. (Südwesten)

Kann man nicht sagen, war mal im Oktober dort und war kalt, aber im November wieder Badewetter. War auch Nähe Rethymno.

25-30 Grad sind realistisch. Oktober find ich ideal für Griechenland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung