Sicher Autos mieten im Urlaub?

7 Antworten

Wenn du due ganze Zeit einen Wagen willst kannst du von hier aus bei den grossen Leihwagenfirmen buchen.

Wir waren vor 2 Jahren da und haben spontan für 3 Tage ein Auto gemietet beim.kleinen Vermieter vor Ort. Weiss nicht wie gut versichert, normalerweise nehme ich auch eigenbeteligung in Kauf. Da war alles incl, die Autos nicht ganz neu und die Preise trivial.

Gibt ja genug Autovermietungen auf Gran Canaria. Kannst gut vergleichen.

Wenn du über PayPal oder Kreditkarte zahlen kannst dann mach das, denn dann lässt sich dein Geld im Zweifelsfall wieder zurückbuchen.

Die Rezensionen a la "Betrug" beziehen sich vermutlich auf die hohen versteckten Kosten, die bei solchen Vermietungen oft anfallen.

Ich würde dir unbedingt empfehlen alles zu dokumentieren und von dem Wagen vorher als auch nachher Fotos zu machen, da wird nämlich gerne mal ein "neuer" Kratzer entdeckt wegen dem dann die Kaution einbehalten wird oder zusätzliche Kosten anfallen.

Viel Spaß im Urlaub 🍀

Muss nicht immer so sein, aber aus Erfahrung war bisher vor Ort immer deutlich teuer. Ich buche daher immer über Online-Vergleichportale vorab und bin noch nie enttäuscht worden, auch für Gran Canaria schon gemacht.

Auf Gran Canaria gibt es vor Ort Vermietungen für Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechenlandliebe - viel gereist ^^

emulovesorcas 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 08:21

"In der Regel sind Mietwagen, die du direkt vor Ort buchst, deutlich teurer als solche, die du im Voraus online reservierst"

hab ich so gelesen ist das wahr oder kann man vor ort noch gut verhandeln und dann fällt das weg?