Wo übernachtet man eher am Bodensee, wenn man nach Konstanz und zur Insel Mainau möchte?
Hallo zusammen
Ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin und 3 Jährigen Tochter am Bodensee Urlaub machen. Geplant sind 6-7 Tage Urlaub mit Auto Anreise für folgenden Stadtbesuche und Erlebnisse :
- Uhldingen Mühlhofen ( Reptilienhaus + Pfahlbauten)
- Meersburg
- Friedrichshafen ( Zeppelin Museum )
- Immenstaad
- Konstanz ( Sealife )
- Insel Mainau
Allerdings sind wir am Rätseln, welche Stadt sich am besten als Übernachtungsort eignet, wenn man mit der Fähre nach Konstanz und Mainau möchte ? Könnte in dem Fall nämlich das Auto beim Hotel lassen und zu Fuß Richtung Hafen spazieren. Spar mir so 2 Tage die Parkhaus und Parkplatzgebühr.
Sind über jede Idee dankbar...
2 Antworten
Ich würde Konstanz wählen, ich wäre allerdings mit dem ÖV unterwegs. Konstanz hat eine schöne Altstadt, die Mainau ist problemlos mit dem Bus erreichbar und nach Friedrichshafen fährt stündlich der Katamaran.
Selbstverständlich, das begreife und akzeptiere ich auch. Von Konstanz aus sind die Bahnverbindungen in die Schweiz auch viel besser als nordwärts.
Etwas schon, ich wohne allerdings gut 200 Kilometer vom Bodensee entfernt, bin aber sicher so zweimal jährlich auf Tagesausflügen in der Region unterwegs. Übernschtetchabe ich dort noch nie.
Also falls du mal Übernachten solltest dann eher nicht In Konstanz. Da gibt es zwar auch günstigere Hotels aber die sind im Industriegebiet. Nicht so schön. Aber die Innenstadt ist schön :) Du kannst dir aber Litzelstetten oder so zum Übernachten merken.
Ich würde eher ganz weit weg übernachten,und dann ne Stunde Fahrt in Kauf nehmen
Und an den Häfen das Auto den ganzen Tag im Parkhaus stehen lassen wen man mit der Fähre nach Konstanz und Mainau fährt. Ne die Parkgebühr möchte ich mir nicht antun.
Ich finde dich bisschen unflexibel, gäbe ja andere Möglichkeiten.
Außerdem, 200€ pro Nacht sparen und dann über parkplatzgebuhren meckern?
Argument wäre gewesen, dass du das der kleinen nicht zumuten mochtest
Es ist doch schöner wen man morgens aufsteht mit Blick auf den Bodensee oder ihn gleich vor der Tür hat anstatt erst noch hinzufahren. Klar das Argument ist auch das meiner kleinen nicht zuzumuten.
Da hast du Recht, schöner ist das.
Ich stamme aus nähe Ingolstadt, wir sind da halt mit Tagesausflug da hin.
War aber auch ne andere Zeit
Wen ich mit ÖV (Bahn) anreisen wurde, sind wir gute 4,5 Std unterwegs und müsste bereits 3x umsteigen um erst mal in Friedrichshafen zu sein. Daher fahr ich mit dem Auto und bin in keine 2 Std dort. Mit ÖV hast zudem den Nachteil das du ständig die Fahrzeiten von Bussen beachten musst ob abends noch einer zurückfährt. Mit dem Auto fahr ich 15min zur nächsten Stadt.
Nutzen nur für Insel Mainau und Konstanz die Fähre.