Bodensee Urlaub wie genau machen?

2 Antworten

Der Bodensee bietet genügend für mehr als ein paar Tage.

Es kommt darauf an, wie viel Zeit du hast und wie intensiv du die einzelnen Sehenswürdigkeiten dir ansehen möchtest.

Eine Schiffsfahrt ist immer eine schöne Abwechslung und bietet sich beim Bodensee an.

Die Pfahlbauten sind sicher interessant, doch wirst du da bald alles gesehen haben. Konstanz hat eine sehr schön erhaltene Altstadt. Da hast du einiges dir anzusehen.

Sehr schön direkt am Wasser gelegen ist die Barockkirche in Birnau.

Die Insel Mainau ist ein Blumenparadies. Die Insel Reichenau besitzt drei sehr wertvolle romanische Kirchen. Zu Fuß benötigst du dafür viel Zeit, eventuell wäre da das Ausleihen eines Rades sinnvoll.

Lindau ist ebenfalls eine sehr schöne Stadt und der Rheinfall von Schaffhausen ist gut mit den Zug zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir Konstanz. Von Uhldingen, bzw. den Pfahlbauten war ich sehr enttäuscht. Konstanz und die Insel Mainau, Lindau, Rheinfall sind absolut sehenswert.

James127
Fragesteller

Echt , wieso warst du so enttäuscht von Uhldingen ?

Serenety78  17.08.2023, 20:34
@James127

Die Pfahlbauten kann man sich angucken. Aber das das als Attraktion verkauft wird, finde ich total übertrieben. Da gibt es in der Gegend viel Sehenswerteres. Ist aber Geschmackssache...

James127
Fragesteller
@Serenety78

Okay verstehe .. was kannst du ansonsten in der Gegend empfehlen ? :)

Serenety78  17.08.2023, 20:41
@James127

Meersburg ist schön, aber sehr überlaufen. Lindau ist toll. Konstanz, Mainau, Salem, Überlingen, Ravensburg...

Besorg dir auf jeden Fall einen Reiseführer. Kostet nicht die Welt und auf der Zufahrt kannst du gucken, was dir gefällt. Wir fahren jetzt zum 3. Mal hin.