Kann man den Bodensee Urlaub mit einer 3. Jährigen so planen?

Weimarfan  17.03.2025, 09:20

warum stellst Du die Frage noch mal-siehe"ChrisKre"?

Ch200392 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 13:15

Dies war mein Altes Profil das ich letzte Woche eigentlich gelöscht habe und die Anworten dann nicht mehr sah .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann aus erfahrung sagen das viel davon schön ist

Im sealife war ich schon unzählige male

Das reptilienhaus habe ich als kind auch geliebt (durfte damals sogar schlangenhaut mit heim nehmen) und die pfahlbauten waren auch toll.

Das zepelinmuseum könnte man noch empfehlen aber so sind da sehr viele schöne dinge dabei wobei ich das auch etwas abhängig vom wetter machen würde je nachdem wann ihr reist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ch200392 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:47

Waren tatsächlich bis auf einen Besuch Lindau und bei Traktormuseum noch nirgends am Bodensee.

Meine Verwandten meinten sie wären vom SeaLife sehr enttäuscht gewesen . Wollen uns aber ein eigenes Bild machen 😉

Ans Zeppelinmuseum hab ich auch schon gedacht allerdings wird es an einem Tag in Friedrichshafen zusätzlich zum Doniermuseum zeitlich zu knapp. Vielleicht planen wir es am Abreisetag noch kurzfristig ein .

Danke trotzdem für den Tipp.

RegalDrache  16.03.2025, 19:57
@Ch200392

Ich kann nur sagen fand das sealifebals kind immer schön auch wenn es jetzt nicht gigantisch ist bin aber auch einfach ein fan von aquaristik

Ihr braucht für noch nicht mal dreijährige kein Bespassungsprogramm in dieser Art.

Das Programm ist doch für euch, und so wie ihr das macht oder plant überfordert ihr die Kleine nicht.

Wenn euch allerdings etwas davon nicht selber interessiert, dann lasst es und macht was anderes. Die kleine braucht einen schönen Spielplatz oder sowas und Bewegung natürlich und Wasser gucken und Steinchen in den See schmeissen......

Ch200392 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:40

Als Bespassung sehen wir es nicht. Unsere Tochter liebt es Tiere zu sehen und fängt schon an Fragen zu stellen was da am Himmel fliegt . Wen ich dann sage ein Düsenjäger, Hubschrauber etc mag sie es gerne mal nah sehen.

Spielplätze werden wir da auf jeden Fall besuchen...😊

Elizabeth2  16.03.2025, 18:45
@Ch200392

ich weiss auch nicht, wozu ihr das abfragen müsst.

Jedes kind ist anders, jede Familie ist anders und uns wäre so ein Programm zu stressig mit allerdings 2 kindern dann.

Ch200392 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:51
@Elizabeth2

Um zu fragen ob jemand das vielleicht auch schon mit 3 Jährigen gemacht hat Bsw noch Tipps hätte was ich vielleicht anders oder dazu machen könnte.

Elizabeth2  16.03.2025, 19:02
@Ch200392

aber du hast doch geschrieben, dass du deine 3-jährige schon gut genug kennst. Im übrigen halte ich es wie mit der einen hier: die ist am glücklichesten, wenn mama und papa Zeit haben mit ihr. Und wenn sie obendrein zwangsbespasst wird jeden tag in der Kita braucht sie dieses Programm nicht. Ihr bekommt schon raus, ob es zuviel ist, dann könnt ihr doch streichen.

Was willst du ihr denn bieten, wenn sie 5 Jahre alt ist. Gut, man kann ihr gerne noch einmal alles zeigen, das ist immer gut. Aber die ganzen Events sind doch auch nichtg erade billig. Wenn ihr das Geld für alles habt, obwohl die vielleicht in einem Wald mit euch viel zufriedener wäre, ist ja alles gut und ihr könnt jetzt schon investieren.

Uns wäre das viel zu viel gewesen jeden Tag so ein fulminantes Programm und dann hatten wir gerade das Haus gekauft, das wäre uns alles zu teuer gewesen. Was sollten wir denen denn bieten, wenn die echt das Alter haben, wo sie "mehr" brauchen.

Alle Sehenswürdigkeiten sind jedenfalls auf dem Plan 😉

Denkt an den Affenberg in Salem. Da wurde ich als Kind mehrfach hingeschleppt und fand das ziemlich cool.

Ch200392 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:57

Sehenswürdigkeiten müssen einfach dabei sein. Schon allein davon Bilder zu machen macht die Erinnerung an der Städt gleich viel schöner.

Beim Affenberg bin ich so bisschen vorsichtig in ihren Alter da sie dann jeden Affe am liebsten streicheln möchte 😅 Aber in Zukunft sicherlich mal ein Besuch wert.