Wo ist es schöner?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Konstanz 75%
Lindau 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii da ist eine Wahl schwierig, am besten besuchst du beide Orte. Die Altstadt von Konstanz liegt südlich des Rheins, das gibt es nur dort. Die Insel Reichenau ist in nächster Nähe, auch die Mainau lohnt immer einen Besuch. Mir gefällt es aber auch in Lindau. Die Stadt liegt in Bayern was viele nicht wissen. Schöne Fahrt und einen angenehmen Tag.

Neugier4711  20.05.2022, 18:04

Die romanischen Kirchen auf der Reichenau hatten mich stark beeindruckt.

Konstanz

Touristisch gesehen ist in Lindau nur die Insel interessant. Konstanz hat da wesentlich mehr zu bieten. Zudem hat Konstanz einen ganz anderen Charm als Lindau. Rein von der Stadt her würde ich daher klar Konstanz sagen.

Allerdings solltest du dir vorher überlegen, ob du eventuell nach Österreich oder in die Schweiz willst. Wenn du nämlich schon einen Abstecher dahin planst, hat das möglicherweise Einfluss darauf, welche Stadt schlauer ist. Auch wenn man dazu sagen muss, dass man innerhalb von einer Stunde bei beiden Städten in beide Länder kommt.

Lindau

Man ist von dort aus auch gleich in AT. CH ist auch nicht weit weg (gut, von Konstanz aus auch nicht, aber dort ist AT even nicht.)