Auto mieten in Spanien/ Gran Canaria ohne Kreditkarte zu hinterlegen vor Ort?

4 Antworten

Das wird eine lange Debatte geben ubd wenn es überhaupt klappt, wollen die einen höheren Barbetrag zusätzlich als Kaution.

Die hinterlegte Kreditkarte ist nämlich die Absicherung gegen evtl. Schäden/ Unfall.

Klär das lieber jetzt schon ab, dann weisdt Du, obs klappt.

Im dümmsten Fall verweigern* sie Dir sonst vor Ort das Auto& Du stehst dumm da.

* und das dürfen sie

Elant227z
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube, dass das im Ausland auch teilweise BAR funktioniert, aber nicht bei den großen Vermietern.

Elant227z
Fragesteller

Danke

Kannst nur bei jeder Mietwagengesellschaft anrufen und fragen ob sie die Kaution auch in Bar oder mit Kartenzahlung - ohne "Block" - akzeptieren.

Aber selbst wenn sie dir ja sagen, was schon unwahrscheinlich ist, kann es gut sein dass vor Ort dann trotzdem abgelehnt wird.

Also grundsätzlich daher eher mal "Nein geht nicht"

Elant227z
Fragesteller

Okey alles klar, Dankeschön

Wenn du beim Vermittler Sunny Cars buchst kannst in der Suche auch ohne Kaution auswählen. Ist natürlich teurer.