Auto ohne Kreditkarte mieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei anderen weiß ich nicht, aber bei Sixt kann man mit Girocard (EC-Karte) mieten.

Wenn du eine Debitkarte hast , also den Nachfolger der EC Karte , dann sollte es gehen . Einfach gesagt ist eine Debitkarte eine Kombination aus Kreditkarte und normaler Bankkarte . Mit der EC Karte konnte man überall in Europa bezahlen mit der Debitkarte kannst du weltweit zahlen und der Betrag wird direkt von deinem Konto abgebucht.

Europcar macht es in der untersten Klasse. Mindestens 300,- Sicherheit in Bar muss hinterlegt werden. Rückgabe nur möglich wo Abholung.

Fabian3596
Fragesteller

Wie kann man den sonst noch günstig umziehen? Muss durch halb Deutschland.

Wenn die Kreditkarte verlangt wird, man aber keine hat, dann kann man das Auto nicht mieten.

Fabian3596
Fragesteller

Wie kann man den sonst noch günstig umziehen? Muss durch halb Deutschland.

BMT216A  14.05.2023, 14:00
@Fabian3596

Das weiß ich nicht.

Hast Du keine Bekannten mit einem Kleintransporter oder jemanden, der das Ding für Dich mietet und dann natürlich auch fährt und das Risiko auf sich nimmt?

DerBayer80  14.05.2023, 14:01
@Fabian3596

Du kannst deinen Möbel auch mit einer Spedition spazieren fahren lassen

Fabian3596
Fragesteller
@DerBayer80

Möbel brauche ich nicht transportieren. Es geht nur um Kleidung und etwas Hausrat. Deshalb reicht ja ein pkw.

Fabian3596
Fragesteller
@BMT216A

Habe bezüglich dem Verhältnis zur Verwandtschaft vor ein paar Tagen schonmal was gefragt. Da ein Großteil der Verwandtschaft auch Probleme mit meinen Eltern hat, besteht zu denen jetzt schon kein Kontakt mehr. Ich werde auch den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen. Deshalb werde ich die kaum um Hilfe bitten können. Außerdem wissen sie ja dann, wo ich wohne.

Keine Kreditkarte, keine KFZ mietung. Ganz einfach

Fabian3596
Fragesteller

Wie kann man den sonst noch günstig umziehen? Muss durch halb Deutschland.