Mietwagen mit prepaid Kreditkarte?

3 Antworten

Nein. Bei einer Automietung wird die Kaution auf dem Kreditkartenlimit blockiert. Da dies auf einer Prepaidkreditkarte nicht möglich ist, fällt diese Option weg.

(Auch wenn man Guthaben auflädt geht es nicht, die technische Option für den Block ist hier nicht existent)

HarryXXX  28.04.2022, 22:41

Zumindest bei Avis geht es, allerdings nur für Fahrzeuge im unteren Bereich.
Bei Sixt ging es 2021 noch nicht.

Das musst den Vermieter fragen. IdR geht es nicht, weil nur eine Kreditkarte einen Kreditrahmen hat. Eine Prepaidkarte nicht.

Wenn Du vorher genügend Geld aufbuchst, dann wahrscheinlich schon.
Allerdings gibt es auch Fahrzeuge, für die Du 3 goldene vorlegen musst.

NoLies  28.04.2022, 22:44

Das ist nicht richtig, da bei einer Prepaid Karte keine Kaution blockiert werden kann.