Ist es möglich auf Fuerteventura ohne Kreditkarte einen Wagen zu mieten?

3 Antworten

Das funktioniert problemlos. Kann es nur von den kleinen örtlichen Anbietern sagen, da ist das kein Problem. Haben wir mehrfach gemacht. EC-Karte oder Bar, hat immer wunderbar funktioniert. Kaution wird nicht gefordert und für einen Kleinwagen, der ja problemlos ausreicht, bist du mit 30 - 50 € am Tag dabei.

MAB98  11.01.2020, 21:15

30-50€ am Tag für einen Kleinwagen ? Wo buchst du denn deinen Mietwagen ?

Wir sind regelmäßig zu verschiedensten Zeiten im Jahr auf den Kanaren und wir haben noch nie so viel gezahlt.

Zuletzt bei Hertz einen Wagen der Kompaktklasse für 15€ pro Tag! Und da waren schon alle Km inklusive, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Reifen/Glasschutz und ein Zusatzfahrer drin.

Zahlst du vielleicht mehr, weil du ohne Kaution buchst ? Denn sonst kann ich mir solche Preise nicht vorstellen.

Micha1893  11.01.2020, 21:32
@MAB98

Warst du auf den Selben Kanaren?^^ Nein, ich glaube wirklich es liegt an der Kaution, die man nicht bezahlt. Wobei ich den Preis von ca. 30 Euro in Ordnung finde. Ich habe gerade mal nach der letzten Abrechnung geschaut, das war ein Opel Astra, für den wir am Tag 36 € bezahlt haben.

MAB98  11.01.2020, 21:35
@Micha1893

Auf Fuerteventura war ich noch nicht, aber schon auf anderen Kanarischen Inseln.

Zudem kann ich ja schnell im Internet die Preise vergleichen ;-)

Denke auch, dass es mit der Kaution zu tun hat :-)

Der Preis ist zwar leicht erhöht, aber es hält sich noch im Rahmen.

Ich persönlich könnte auch mal wieder dort hin. Das regnerische Wetter hier nervt langsam :D

steine249  03.03.2020, 14:15
@MAB98

Naja, für 15,00 Euro wird es schwer alle Leistungen wie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zu erhalten. Das ist wohl die Versicherung wo es später vom Anbieter zurückerstattet wird. Da braucht man allerdings eine Kreditkarte.

Hallo,

mit genug Bargeld als Kaution könnte es auch klappen.

Nicolonia
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort..
wie viel Kaution sollte ich denn einrechnen?

Fortuna1234  11.01.2020, 20:26
@Nicolonia

Hängt ja vom Auto ab, Dauer der Mietung, Selbstbeteiligung...

Können schon mal gut 3.000€ werden. Ohne Kreditkarte haben sie sonst keine Sicherheit und da reichen paar Hundert Euro dann nicht aus.

Mir wäre das auch als Kunde zu heikel. Eine Kreditkarte bekommt man auch schon oft kostenlos. Ist immer gut eine zu haben.

Micha1893  11.01.2020, 20:38

Kaution? Ich habe vier mal auf Fuerteventura ein Auto gemietet und null mal Kaution bezahlt. Kreditkarte wurde auch nie benötigt.

Falls es nicht klappt, schließ dich anderen an und bilde so eine Fahrgemeinschaft. Mach ja auch mehr Spaß :)