Mit welchen Ländern passt Italien gut zusammen?

4 Antworten

In erster Linie mit Ländern wie Spanien, Portugal, Griechenland (una faccia una razza), Südfrankreich, ebenfalls mit Kroatien, zudem historisch und auch durch die Adria, mit Albanien, außerdem noch Süditalien mit Malta etc.

Kommt auch auf die Region an, Norditalien ebenso mit Österreich.

Sprachlich, mentalitätsbezogen und kulturell passt Italien zu Spanien, Portugal, teilweise auch Frankreich und Rumänien.

Wobei man schon berücksichtigen muss, dass Norditalien und Süditalien schon zwei sehr verschiedene Welten sein können.

Mit Spanien. Für Spanier ist Italienisch die schönste Fremdsprache, für Italiener Spanein und insbesondere Andalusien eines der schönsten Reiseziele.

Wenn man auf die Landkarte guckt, dann sieht man, dass Italien super zu Frankreich, Schweiz, Österreich und Slowenien passt.