50° in Ländern Meinung?

3 Antworten

50 Grad gab es in den genannten Ländern sicher schon öfters mal. Das es jetzt häufiger vorkommt liegt an den immer dichter werdenden Netz von Wetterstationen. Da werden eben auch immer häufiger Extreme erfasst die in der Vergangenheit durch das Raster der Temperaturmessungen gefallen sind.

Klar durch die Klimaerwärmung häufen sich solche Temperaturen aber es ist auch viel Panikmacherei von den Medien, sie leben eben von Sensationsmeldungen.

Stimmt gar nicht. In Italien und Spanien gibt es Orte , wo es schon vor 50 Jahren zwischen 40 und 50 Grad heiss war wie z. B. Sizilien oder der Gargano in Appullien. Meine Eltern sagen, dass es in Neapel im Sommer nur 3 Stunden Wasser gab, und das vor 50 Jahren !

50º C wo? Ich lebe in Südspanien. Dort ist der Sommer eher normal bis 2-3 kühler als normalheiß. Diese Panikmache ist ja nicht mehr auszuhalten.