Spanien oder Italien?

6 Antworten

Beide Länder haben wunderschöne Gegenden, ich fühle mich in beiden Ländern sehr wohl. In Spanien muss man halt die Mittelmeerküste meiden und in Italien die obere Adria.

Ich mag beide Sprachen gleichermaßen und bin demnach froh, sei beide zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Wirklich ? Wow bin Italienerin :)

Ich finde beide können sich ziemlich die Hand reichen. Sehe da kein besser oder schlechter.

Soweit ich informiert bin, läuft die Politik in Spanien allerdings besser, als bei uns in Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Vom Essen Italien, obwohl spanisches Essen auch top ist, aber die Pizza ist eben der König. Vom Rest Spanien. Dort lebt man das Leben, gibt nicht nur nach außen hin vor, es zu tun. Spanien ist bodenständiger, in weiten Teilen (bis auf den Norden, der sich ja auch teilweise nicht spanisch fühlt) fröhlicher, ausgelassener, entspannter. Eher Understatement. In Italien siehst du wenn jemand Geld hat oder viele geben sich so. In Spanien fällt dir oft ein Millionär nicht auf, weil er einfach bodenständig und kameradschaftlich bleibt.

Beide Schön...

War in beiden Ländern schon und bevorzuge minimal Spanien.