Wie kann ich ein Business in Spanien oder Portugal machen?
Ich möchte als Global Investor nach Spanien oder Portugal auswandern und dort Business amchen.
Ich will in Spanien in Andalusien Bundesland in der Nähe von Portugal nähe A-49 Auffahrt eine Autowaschanlage eröffnen. Ich werde viele Werbungen und Plakate entlang der Autobahn aufhängen, damit ejder meine Autowaschanlage ebsucht. Dort wird auch noch so ein kleines Cafe geben mit Sitzbanken usw usf.
Bei der Einfahrt wird die spansiche Flagge und deustche flagge aufgehängt sein so dass jeder gleich sieht, dass hier MADE IN GERMANY Qualität gibt.
Die Menschen von Portugal, Spanien und die auf Durchreise sind wird jeder meine Autowaschanlage ebsuchen wollen.
Die zweite Anlage will ich in Portugal entlang A22 Autobahn eröffnen. In jeder Autowaschanlage wird eine Karte hängen wo man die Standorte meiner Autowaschanlage sehen. Ich werde die Edelmarke der Autowaschen in Spanien und Portugal sein.
Wie findet ihr meinen Businessplan?
Dafür habe ich 70.000€ auf der Seite.
2 Antworten
Du hast sehr detaillierte Vorstellungen, was ich gut finde. Das zeugt davon, dass du dich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Spanien und Portugal sind auch coole Länder.
Wie ich verstanden habe, willst du deine Waschanlagen an einer Autobahn errichten. Ich frage mich da nur, wer während oder nach einer Autobahnfahrt Lust hat, sein Auto zu waschen. Diesen Punkt musst du nochmal bedenken, denn der Standort muss ja ein guter sein. Ich kenne mich in dieser Branche leider auch nicht aus, aber scheint mir nicht logisch zu sein, dass die Autowaschanlage in der Nähe einer Autobahn ist.
Okay, das kann klappen. Dann wirst du dich also in der Nähe von Raststätten ansiedeln.
Für einen Buisnessplan braucht es einiges mehr. Du musst vor allem die Auflagen und notwendigen Schritt im Land abklären. Dann brauchst du eine Marktanalyse und einen Finanzierungsplan. Du brauchst ein detailiertes Budget und eine Abschätzung des erwirtschaftbaren Einkommens und innerhalb welcher Zeit du realistischerweise von den roten in die schwarzen Zahlen kommen willst.
Dann kannst du anfangen mit Standortsuche, Investorenverhandlungen und dem ganzen Papierkrieg.
braucht alles nicht. einfach mutig sein und handeln.
Das werden die spanischen Behörden anders sehen. ;)
Aber ich glaube, ich kenne dich noch von meiner Anfangszeit vor zwei Monaten. Ist ja bisher nichts aus all deinen Plänen geworden. ;)
Ich werde die Fahrer mit guten Werbungen anlocken. Die Menschen werden eigentlich für eine kleine Kaffeepause einen Stopp machen. Nicht autowaschen sondern der Kaffee wird der grund für den ebsuch der autowaschanlage sein. "Dann fahren wir mal auf einen akffee und können auch unser auto waschen" so wird der geandke der menschen sein. verstehst du?