Sollte Modena den geklauten Eimer an die Stadt Bologna zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dass ist mir so egal 64%
Andere Antwort... 27%
Ja 9%
Nein 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Andere Antwort...

In solchen wichtigen Fällen ist die folgende Lösung immer die beste: Man fertigt eine Kopie des betreffenden Objektes an. Dann muss man nur noch vereinbaren, wer das Original und wer die Kopie erhält. Am Ende sollten alle zufrieden sein.

Andere Antwort...

Sollten ein Sportevent oder Wettstreit zwischen den beiden Städten machen.

Und der Sieger bekommt den Eimer "Pokal" für ein Jahr.

Dass ist mir so egal

Alle Eigentumsrechtlichen Ansprüche des dahmaligen Eigentümers sind aber inzwischen erloschen.

Andere Antwort...

Du hast Sorgen!

Reinkanation
Fragesteller

Das ist der tollste Eimer der Welt

spanferkel14  14.09.2022, 00:10
@Reinkanation

Das Original im Rathaus oder die Replik im Glockenturm? Der BM von Modena kann ja den BM von Bologna mal abends zu einem herzhaften Essen einladen. Und wenn beide lecker gegessen und ein gutes Viertele geschlotzt haben, dann kann der BM von Modena seinem Kollegen aus Bologna noch ein Holzfässchen Aceto balsamico und den Original-Eimer, gefüllt mit Parmigiano Reggiano, auf den Heimweg mitgeben. Sie können natürlich auch ne Münze werfen, wer das Original bekommt.

Wenn ich Bürgermeister einer der Städte sein würde, würde ich dieses Ereignis zu den Kuriositäten beider Städte zurechnen. Mit dem Kollegen der jeweils anderen Stadt einfach drüber schmunzeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus