ich hab geklaut?

3 Antworten

Ich war früher auch nen Gauner und kann dir aus Erfahrung sagen das du übertreibst… wirst halt paar Sozialstunden machen müssen, oder du fragst halt nen Anwalt und der kann das ganze wie Kaugummi ziehen das das ganze einf verfällt in den Akten… wurd auch 2-3 mal erwischt und es ist noch Nichteinmal ein Brief gekommen.

Das beste was passieren kann: es verfällt in den Akten

das Schlechteste: Sozialstunden

bitte komm aber nicht auf die Idee deine Freundin zu linken oder sonstwas, weil du schon gefragt hast ob es ein Unterschied macht wer mehr Sachen geklaut hat und gesagt das „öhhh das bin nicht ich“ als hätte dich deine Freundin angestiftet… klar macht es einen Unterschied aber ihr müsst da halt zusammen durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strafgesetzbuch (StGB) § 242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

---------------------------------------------------------------------

Es ist generell viel möglich.

Wenn du nichts tust, könnte dich eine Geldstrafe oder Sozialstunden erwarten.

Wenn du klug bist, bittest Du die Staatsanwaltschaft um Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage. Deine Eltern können dich dabei unterstützen.

Blöd gelaufen. Ihr habt beide geklaut und werdet beide bestraft. Offenbar hast ja schon was draus gelernt.

Leugnen brauchst du jetzt nicht mehr, ist ja schon alles gelaufen. Also sag einfach die Wahrheit. Ihr könntet euch bei den Ladeninhabern entschuldigen, auch schriftlich, falls Euch das peinlich ist.

Die wollen Euer Leben nicht gleich kaputt machen. Aber ein paar Sozialstunden werden sie Euch schon aufbrummen.