Im 'dm' ausversehen geklaut? Folgen?

5 Antworten

ja das wäre echt komisch (3 Wochen) ,am besten du vergisst das ganze und wenn du ein schlechtes gewissen hast dann schmeiss den lippenstift einfach in den müll :D ehrlich gesagt glaube ich nicht, das die polizei nur wegen einem lippenstift vor deiner tür stehen wird-und wen doch-dann erzähl einfach genau das gleiche was du hier geschrieben hast :)

Ja gut vielen Dank für die Antwort :)

Ein schlechtes Gewissen habe ich eig. nicht, schließlich war das echt nur wegen meiner "Verplantheit" aber ich denke ich schenke den Lippenstift einfach jemanden :D

0

Wegen einem Lippenstift werden die dich sicher nicht bestrafen. Du könntest ja bei dem Laden anrufen und fragen ob du das Geld vorbei bringen kannst wenn du wieder da bist. Wenn man dazu steht wird einem bestimmt nichts schlimmes passieren. Kam bei mir auch mal vor und sie haben nur gesagt das Ich aufpassen soll das so etwas nicht nochmal passiert. :)

Ja das ist eine gute Idee :)

Vielen Dank :)

1

Mach einfach nichts Pass nächstes mal besser auf und sprech die dort arbeiten nicht darauf an die konnten's falsch verstehen

Okay :) Dankeschön !

0

Schimmel gegessen, schlimm? (ziemlich viel)

Hallo, heute Mittag hab ich ausversehen Schimmel gegessen. Das war der Teller voll mit Pilzsoße, die Pilze waren leicht geschimmelt und dann noch 2 Klöße, die in der Soße waren. Ich hab jetzt Brauchschmerzen und mir ist übel. Dauert das lange bis die Folgen weggehen? Hab ich eine Lebensmittelvergiftung?

PS: Das dort Schimmel war hab ich erst an den (wirklich) letzten beiden Stücken gesehen, weil die nicht in Soße getunkt waren.

...zur Frage

Payback Karte heute geholt, Einkauf von gestern buchen?

Hallo, zu meiner Frage. Ich habe mir heute eine payback Karte in unserem neuen Rewe geholt und auch gleich aktiviert im Markt. Sehe jetzt das man bei Apollo auch Punkte sammeln kann, habe bei Apollo gestern meine neue Brille abgeholt und bezahlt. Kann ich da jetzt zu Apollo gehen und die Punkte mir noch holen oder geht das nicht weil ich die erst heute aktiviert habe.

Hab leider kein anderes Thema dazu gefunden. Danke und LG

...zur Frage

KLAMOTTENDIEBSTAHL! Wie funktioniert es und was kann ich dagegen tun?

Hi, ich arbeite in den Ferien im Erfurter H&M. Ich bin dort nicht fest eingestellt, nur eine Urlaubsaushilfe. Wenn also eine Mitarbeiterin krank ist oder kurzzeitig Urlaub nimmt, springe ich ein und erledige das. Ich werde gut bezahlt und es ist nicht schwer, ich mache dann mal die Kasse, sortiere etwas oder helfe Kunden bei der Suche nach bestimmten Kleidungsstücken. Ich habe dafür jedoch nur eine kurze und knappe Einführung über Kasse und Sortiment bekommen. Nun kommt es unglaublich häufig zu Diebstählen und keiner hat mich darüber aufgeklärt. Es wird dann immer nach Ladenschluss grob durchgezählt und wenn ein Kleidungsstück unbezahlt verschwindet fällt das auf. Oft kommt es sogar, dass die zur Zeit des Diebstahls arbeitenden Mitarbeiter weniger Geld bekommen.

Wie kann es überhaupt sein dass etwas geklaut wird, ohne dass der Alarm ausgelöst wird?

Ich weiß das jedes Kleidungsstück mit einem Sicherheitsetikett ausgestattet ist, welches beim verlassen des Ladens laut piepst. Aber wie kann man dieses Teil deaktivieren oder gar entfernen und wie kann ich als unaufgeklärte Aushilfe einen solchen Diebstahl verhindern, wegen dem ich letztendlich auch weniger Lohn bekomme. Meine beiden Fragen an euch:

  1. WIE genau funktionieren diese Sicherheitsetiketten und wie können diese von Ladendieben entfernt oder deaktiviert werden?
  2. WIE kann ich als Mitarbeiterin solche Diebstähle bemerken/ verhindern?

Ich danke im voraus für alle Antworten. Wenn du irgendetwas darüber weißt dann schreibe es in die Antworten, das Thema ist mir wichtig und für jede sinnvolle Antwort gibt es für euch ein gefällt mir von mir!

Kiara

...zur Frage

Schmierzettel bei Prüfung ausversehen eingesteckt - Folgen?

Hallo Leute, ich hatte heute meine Abiturklausur in Mathe geschrieben und dazu wenige Nebenrechnungen auf einem Schmierzettel gemacht. Wir durften für die Prüfung entsprechend nur von der Schule bereit gestellte Klausurbögen verwenden,die von der Schule gekennzeichnet sind, sodass auch das Schmierblatt von der Schule stammt und entsprechend gekennzeichnet ist. Diesen Schmierzettel habe ich dummerweise vergessen mit abzugeben, was ich erst, als ich zu Hause war, gemerkt habe.. Es steht auch kaum was drauf und es ist nichts relevantes, was bewertet werden müsste, aber ich habe Angst, dass wenn ich ihn jetzt nachträglich abgebe, er als Täuschungsversuch angesehen werden könnte, was er ja aber wirklich nicht ist. Es ist halt nur dumm gelaufen und ich war unachtsam. Deshalb meine Frage, sollte ich den Zettel nachträglich noch abgeben oder könnte mir der Zettel als Täuschungsversuch angerechnet werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Falsche Payback Karte bekommen?

Hallo,
Ich habe eine Payback Karte von dm beantragt. Ich weiß dass sie auch bei anderen Partnern gültig ist aber mit dem Unterschied, dass ich dann von dm regelmäßig Gutscheine bzw. Coupons bekomme. Nun habe ich heute den Umschlag mit der Karte bekommen und festgestellt, dass diese von Galeria Kaufhof ist! Also statt dm groß aufgedruckt auf der Karte steht dort Galeria Kaufhof. Bekomme ich trotzdem Coupons von dm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?