Ausversehen in DM geklaut und erwischt?
Hallo,
ich war heute mit 2 Klienten mit einer Behinderung in DM und musste daher auf beide aufpassen und meine Aufmerksamkeit geben, dadurch war ich abgelenkt. Dort hatten wir einmal ein Kulturtasche und Lippenstift. An der ist das aufgefallen und hatte gefragt ob dieses Öl mir gehöre. Ich meinte ja, doch hatte nicht mehr im Kopf ob ich es da rein getan habe oder nicht. Dadurch glaube ich, dass die Kassiererin den Verdacht hatte. Letztendlich fiel mir ein das ich es war, dich ausversehen. Meine Klienten hatten mich aus dem Konzept gebracht und eine sogar geweint hat.
die kassieren wird es wahrscheinlich abchecken.
Ich habe noch nie geklaut dich ich habe Angst das die denken ich hätte es absichtlich rein getan.
ich bitte um Rat
5 Antworten
Fehler passieren jedem Menschen. Du siehst diesen Fehler ein, sehr gut. Bleib locker, gehe zu dem Laden hin und sprich an dass etwas dabei war was nicht auf dem Kassenzettel steht. Du wirst dafür garantiert kein Nachteil erfahren. Deine Moral ist vorbildlich und lass Dich nicht verunsichern!!
Danke dir für deine hilfreiche und vernünftige Antwort🙂
Was willst du machen wenn du mit den Gedanken woanders bist und aus Versehen ganz vergisst zu bezahlen und das was du hast hat keine Sicherung? Ist alles schon vorgekommen - liegt aber an der permanent ueberfordernden Gesellschaft und nicht unbedingt an einem selbst...
Ich glaube für 2€ etwas zu klauen und dann seine Berufung zu riskieren ist wirklich dämlich
ICH HABE BEZAHLT! Meine Intension war es ja dieses ÖL zu kaufen. Ich war halt indem Moment mit den Klienten beschäftigt, da beide in allem Unterstützung benötigen und habe es deswegen nicht realisiert das ich es in die kulturtasche ( die ich ebenfalls gekauft habe) reingetan habe.
Sag wie es ist. Aber normalerweise müsstest du dann gleich mit denen ins Hinterzimmer, nachträglich passiert eigentlich nichts, die haben ja auch nicht deine Adresse
Wenn man klaut kann die Polizei kommen, ist doch logisch. Was erwartest du denn?
Also ich verstehe diese Passive Aggression von dir nicht. Ich habe nur gefragt. Wenn du damit nicht klar kommst ignoriere es einfach
Ich bin nicht passiv aggressiv, da hast du eine falsche Wahrnehmung
Konsequenzen aushalten und sich mehe konzentrieren.
Wird schwierig wenn ich fast 50 std die Woche arbeiten muss und dabei 2 behinderte Menschen dabei habe
Durch dein wirr warr schreiben habe ich gar nichts verstanden.
Hast du nun etwas mitgehen lassen? Dann gehe hin und bringe es zurück oder bezahle.
Mir ergeht es genauso, alles ein Durcheinander...mal Lippenstift, dann Öl...
Die FS hat scheinbar selbst nicht verstanden, wie es ablief
Nein das ist an der Kasse aufgefallen.ich habe nichts geklaut. Doch das gilt ja als erwischt wenn die das ja sehen
Ist ja egal wann es dir auffällt. Bringe es wie gesagt zurück oder bezahle.
Ich habe es nicht mitgenommen. Als die Kassiererin die kulturtasche aufgemacht hat, hat sie ja den Lippenstift gesehen.
Ja und dann..?
Kannst du mal vernünftig schreiben bitte? Wie soll man dir denn sonst antworten?
könnten sie die Polizei einschalten?