Ausversehen geklaut was jetzt tun?

2 Antworten

Niemand sieht die Daten der Überwachungskamera im Nachhinein durch, nach zwei, drei Tagen wird das wieder überspielt. Es hat keiner bemerkt und wird nachträglich keiner mehr merken. Ist mir an der Kasse auch schon passiert das noch etwas im Einkaufswagen lag und ich es nicht gesehen habe, die Kassiererin auch nicht. Aufgefallen ist mir das erst vor dem Laden beim Einpacken. Zurück gehen sieht mehr nach Diebstahl aus als einfach nichts sagen. Gehst du wieder hin, werden sie dir vielleicht nicht mal glauben das es ausersehen passiert ist.

Sowas kann mal passieren. Ich an deiner Stelle würde ganz offen und ehrlich mit den Sachen nochmal zu dm gehen, den Mitarbeitern die Sache erklären und sagen das du die Produkte gerne zahlen möchtest. Ich denke nicht das du da mit konsequenten rechnen musst. Kritisch wird es wenn sie es tatsächlich gesehen haben und du dich garnicht meldest.

Mach dir keine Sorgen, mit der Ehrlichkeit wirst du kein Fehler machen :)

alles gute