Aus Versehen in der Drogerie geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es einfach dabei lassen 64%
Ehrlich sein und die Sache klären 36%

8 Antworten

Ehrlich sein und die Sache klären

schreibe einen anonymen Brief mit dem Sachverhalt, lege 10 Euro bei..

dann hast du deinen Seelenfrieden.. wenn du erwischt worden wärst,

wäre es klarer Ladendiebstahl gewesen.

Anonym deswegen, damit die Lady an der Kasse und du selber

keinen Stress bekommt.. aber schau das du einen Beweis für den

Brief hast, Zeuge oder fotografieren.

Wenn es Dein Gewissen erleichtert bzw. Du Dich genötigt fühlst, es rein waschen zu müssen, würde ich dort anrufen und die Sache erklären. Die werden das verstehen, welcher Ladendieb würde sich schon selbst anzeigen?

Es einfach dabei lassen

Also wie hier schon gesagt wurde, etwas unten in den Kinderwagen zu legen, richt tatsächlich schon nach Diebstahlabsicht.

S nun zur Frage:

Selbiges ist mir mit meiner Schwester Mal passiert. Nur saß diese im Buggy und hat sich etwas aus dem Regal geschnappt.

Wir sind so, während sie es offen in Händen hielt, durch die Kasse (restliches hatte ich bezahlt) und es ist nie was passiert.

Wenn du nur Angst vor Strafe hast, dann schweige.

Wenn du aber dein Gewissen erleichtern willst, dann Ruf dort an und frag, wie man das klären kann.

Ich würde anrufen, versuchen das aufzuklären und fragen ob man das per Rechnung oder so nachbezahlen kann.

Wenn du es einfach so belässt würde wahrscheinlich nie etwas passieren. Auch wenn das natürlich nicht die feine Art währe.

Du kannst aber einen Brief schreiben und dich vielmals entschuldigen und beschreiben wie es passiert ist.

Dann legst du Geld dazu, ich würde einen 10€ Schein nehmen, da Kleingeld im Brief immer doof ist.

So hast du auf jeden Fall ein reines Gewissen!