Ladendiebstahl nehmen die mir jetzt meine Kinder weg?

7 Antworten

Dass man wegen Ladendiebstahl erkennungsdienstlich behandelt wird, ist mir neu. Bist du sicher, dass alles so vorgefallen ist, wie du es geschildert hast? War es das erste Mal, dass dir sowas "passiert" ist? Oder gibt es da vielleicht noch irgendwas, was du nicht erwähnt hast?

Ansonsten: wegen einfachem Ladendiebstahls kommt man weder ins Gefängnis noch werden einem die Kinder weg genommen. Wahrscheinlich wird es eine Geldstrafe geben und fertig.

Dir werden doch nicht gleich die Kinder weggenommen, wenn du mal nen kleinen Fehler machst....

Die Kinder werden weggenommen, wenn davon auszugehen ist, dass du dich nicht um sie kümmern kannst/willst.

Wenn du vorher nie aufgefallen ist passiert überhaupt nichts. Wenn die Geschichte stimmt, dann erzähle denen das auch so. Du wirst dann sicher mit einer Geldstrafe davon kommen.

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung solltest du dich außerdem von einem Anwalt beraten lassen.

Du solltest dich beruhigen. Dir wird niemand weg genommen und ins Gefängnis kommst du auch nicht. Es geht um 340€ des ist gar nix.

Habe an de mitgeteilt bekommen das Sie leider jemand früher abholen müsste da die Lehrerin krank geworden ist

Wenn du dies vor Gericht beweisen kannst, wirst du Milde vom Richter und vom Staatsanwalt erwarten dürfen.

Abgesehen davon: Nein, du wirst deshalb auf keinen Fall ins Gefängnis kommen und dir werden die Kinder auch auf keinen Fall weggenommen. Beruhige dich bitte!

Keine Panik. Da passiert nicht viel, es gibt wahrscheinlich nichtmal eine Gerichtsverhandlung sondern eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflage oder eine kleine Geldstrafe per Strafbefehl.

Zeige dich kooperativ, sage die Wahrheit und alles wird gut.

Natürlich kommst du nicht in Haft und man nimmt dir auch keine Kinder weg. Sofern möglich, konsultiere bitte einen Anwalt.