Wie wehre ich mich bei einer falschen Beschuldigung?

10 Antworten

Polizei? Gegen das eigene Patenkind???

Ich würde da erstmal gar nichts machen. Aber ich finde es gut von deiner Schwägerin, dass sie ihr Kind ernst nimmt.

GerdSeefeld
Fragesteller

Sorry nein das Kind hat nix damit zu tun. Sie will die kleine nicht mitgeben weil ich sie ( die Mutter) angeblich angegrabscht haben soll.

ErsterSchnee  08.03.2016, 23:50
@GerdSeefeld

Hast du Krach mit deiner Frau? Oder etwas vernachlässigt? Vielleicht hat sie ja ihrer Schwester ihr Leid geklagt und jetzt rächt sie sich stellvertretend.

GerdSeefeld
Fragesteller
@ErsterSchnee

nein nichts dergleichen. Das kam völlig unerwartet. In unserer Beziehung gab es nie Probleme. Eine weitere Möglichkeit die ich nicht ausschließen möchte ist Neid. Wir also ich und meine Frau haben beide Arbeit ne eigene Wohnung zwei Autos und gehen 2 mal im Jahr in Urlaub. Sie hingegen Ist Arbeitslos Alleinerziehend mit 2 Kindern und wohnt bei Ihren Eltern 30m2 Privatsphäre. Ich weis es nicht was sie dazu bewegt. Sie stellt meine Ehe auf eine echt harte Probe.

Hallo GerdSeefeld,

Solche Lügen sind nichts neues von Kindern in der Pubertät.Allerdings nur von Kindern die etwas angeknackst sind.Das kann auch Eifersucht sein.Nicht weiter drüber Nachdenken.

Gruß Ralf

GerdSeefeld
Fragesteller

Oh man so wie das verstanden wird klingst ja noch viel schlimmer. Sie behauptet ich hätte Sie angefasst, nicht das Kind.

Zur Polizei gehen oder einen Anwalt nehmen wäre wohl nur sinnvoll wenn du auch Beweise hättest das deine Nichte(?) lügt.

Als einzigen Grund dafür dass das Mädchen lügt, könnte sein, dass sie nicht mit dir in Urlaub fahren möchte und daher "in die vollen greift", mit dieser schlimmen Lüge.

Du solltest das mit dem Urlaub als Grund mal in Betracht ziehen. Keine Ahnung ob es dir hilft, ich wollte es jedoch gesagt haben. Ansonsten habe ich leider keinen Ratschlag für dich.

GerdSeefeld
Fragesteller

Meine Nichte ist nicht das Opfer sorry ich mich falsch ausgedrückt. Meine Schwägerin behauptet das ich SIE angefasst hätte.

Lavendelelf  09.03.2016, 00:21
@GerdSeefeld

Das ändert natürlich die Sachlage erheblich. Das macht ja sogar mich als Aussenstehenden wütend.

Ich würde ihr die Chance geben diese Behauptung zu widerrufen. Gleichzeitig würde ich ihr sagen, dass ich zur Polizei gehe und Anzeige erstatte, wenn sie bei ihrer Behauptung bleibt.

Du solltest sie Anzeigen wenn sie die Behauptung nicht zurück nimmt. Dann wird es für sie eng werden. Gegebenenfalls muss ihre Tochter dann aussagen. Die erfahrenen Beamten werden die Wahrheit dann schnell feststellen.

GerdSeefeld
Fragesteller
@Lavendelelf

Ihre Tochter war dieses Wochenende gar nicht zu Hause. Die hat davon zum Glück nichts mitbekommen. Und ich habe ihr bereits gesagt, das wenn sie diese Behauptung nicht zurück zieht, ich mir morgen einen Rechtsbeistand zu Rate ziehe. Das sagt sie: bis jetzt wüsste es noch keiner. Ich solle es einfach meiner Frau Beichten vielleicht verzeiht sie mir und das ganze wäre gegessen.

Ich würde zum Anwalt gehen. Mit dieser falschen Aussage kann man einem Menschen das Leben kaputt machen und ihn hinter Gitter bringen. Oder zur Polizei, die werden sich wahrscheinlich auch ihre Seite anhören wollen und da müsste sie jedes Detail erzählen und die Beamten merken schnell wenn jemand lügt es Seiden jemand kann gut lügen

Danke für Eure Antwort aber nochmal Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sie behauptet nicht, ich hätte das Kind angefasst sondern Sie wäre das Opfer.