Wie wehre ich mich bei einer falschen Beschuldigung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde zum Anwalt gehen. Mit dieser falschen Aussage kann man einem Menschen das Leben kaputt machen und ihn hinter Gitter bringen. Oder zur Polizei, die werden sich wahrscheinlich auch ihre Seite anhören wollen und da müsste sie jedes Detail erzählen und die Beamten merken schnell wenn jemand lügt es Seiden jemand kann gut lügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei gehen oder einen Anwalt nehmen wäre wohl nur sinnvoll wenn du auch Beweise hättest das deine Nichte(?) lügt. 

Als einzigen Grund dafür dass das Mädchen lügt, könnte sein, dass sie nicht mit dir in Urlaub fahren möchte und daher "in die vollen greift", mit dieser schlimmen Lüge.

Du solltest das mit dem Urlaub als Grund mal in Betracht ziehen. Keine Ahnung ob es dir hilft, ich wollte es jedoch gesagt haben. Ansonsten habe ich leider keinen Ratschlag für dich.

Kommentar von GerdSeefeld
09.03.2016, 00:13

Meine Nichte ist nicht das Opfer sorry ich mich falsch ausgedrückt. Meine Schwägerin behauptet das ich SIE angefasst hätte. 

0

Guten Abend,

eine sehr verzwickte Situation für Dich und Dein Umfeld. Vermutlich ist das Patenkind im Teeny Alter und möchte sich mit dieser doch sehr gravierenden Aussage, in den Mittelpunkt stellen. Es ist anfangs sicher eine spielerische Behauptung, die das Patenkind mit diesen Ausmaßen gewiss nicht überblicken wird.

Es ist für Außenstehende kaum nachvollziehbar wie ein unschuldiger Mann darunter -nicht nur- leiden kann. Ein Anklagepunkt der Dich so schnell zum Täter abstempelt. Wobei Dir hoffentlich Deine bessere Hälfte voll zur Seite stehen wird.

Was tun? Ein guter Rat ist hierzu schwierig, aber evtl. kannst Du Dir diese kleine "Pflanze" mal zur Brust nehmen, doch niemals ohne Zeugen. Ergebnis dazu bleibt offen, auch ein ernstes Gespräch mit der Schwägerin dürfte ratsam sein.

Deine Familie müsste Dich entsprechend unterstützen, wenn Liebe, Glaube, Verstand und Vernunft die Oberhand behalten.

Eine entsprechende Anzeige könnte Wellen zum Tsunami werden lassen...gegen Dich.

Wenn die Familie auf Deiner Seite ist, müsste das Girly langsam den Rückwärtsgang einschalten und Farbe bekennen.

Drück Dir die Daumen!

Kommentar von Berlinfee15
09.03.2016, 00:03

Habe verspätet gelesen, dass es sich um Deine Schwägerin handelt. Verdamm und zugenäht, die hat Probleme. Neid, Missgunst u.a. Faktoren dürften eine Rolle spielen. Auch gilt hier ein sachliches Gespräch unter Zeugen.  Der Rückhalt Deiner Frau -für Dich- ist dabei sehr wichtig.

0
Kommentar von vanillakusss
09.03.2016, 00:41

Solche "Pflanzen", wie du sie nennst, sagen meistens erst etwas wenn der Leidensdruck zu groß wird. Dein Rat, sich mal mit dem Kind "alleine zu unterhalten", ist wirklich blöd. Genau DAS hat den FS in Schwierigkeiten gebracht und falls du andeuten willst, dass man dem Kind drohen sollte, na ja, die Worte, die ich dafür habe verstoßen gegen die Netiquette, leider.

Wie auch immer, zum Glück wird solchen Kindern geglaubt auch wenn es keine Beweise dafür gibt. Sexualstraftäter vergehen sich nicht so gerne öffentlich an Kindern......

Mir ist klar, dass es hier um eine Erwachsene geht aber ich musste deine Antwort kommentieren weil sie so falsch ist.

0

Polizei? Gegen das eigene Patenkind???

Ich würde da erstmal gar nichts machen. Aber ich finde es gut von deiner Schwägerin, dass sie ihr Kind ernst nimmt.

08.03.2016, 23:47

Sorry nein das Kind hat nix damit zu tun. Sie will die kleine nicht mitgeben weil ich sie ( die Mutter) angeblich angegrabscht haben soll.

0

achso, das kind hat überhaupt keine anschuldigungen erhoben?

deine schwägerin wird dann gezwungen sein auch vor ihrem kind zu lügen. denn das kind wird kaum von den anschuldigungen dir gegenüber erfahren dürfen. sofern sich das kind auf den urlaub mit euch freut, wird es der mutter die aktion übel nehmen.

ist halt die frage, warum sich die mutter so ins eck gedrängt fühlt, dass sie solche anschuldigungen erfindet.

annokrat

ooohhh mann, vielleicht lernst du mal, dich auszudrücken! du sollst die mutter belästigt haben, nicht das kind?

09.03.2016, 00:20

Ja tut mir leid. Ja ich weis nicht warum sie das behauptet. Das eine ist, sie ist allein Erziehende der Vater des Kindes will nicht das das Kind mit uns in den Urlaub fährt. Meine Frau hat ihr darauf hin die Meinung gegeigt und gesagt das die kleine den Urlaub verdient hat und sie Wohl mit uns fährt. Vielleicht setzt ihr ex sie unter Druck, das sie keine andere Möglichkeit sieht. Wobei das schon ne krasse Nummer ist. Es gibt ander Möglichkeiten. 

0

Ich würde, in so einer Situation, immer erst dem Kind glauben. Immer. Weil so etwas meistens Gründe hat.

Wieso soll das Kind denn mit dir in den Urlaub fahren? Was sagt denn deine Frau dazu? Wie soll es jetzt weiter gehen?

08.03.2016, 23:45

Falsch verstanden, Das Kind ist nicht das Opfer. Die Schwester meiner Frau behauptet sie selber wurde angefasst 

0

Danke für Eure Antwort aber nochmal Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Sie behauptet nicht, ich hätte das Kind angefasst sondern Sie wäre das Opfer.  

Wer lebt denn noch im Haushalt deiner Schwiegereltern?

was hast du samstag morgens in ihrem zimmer gemacht?

annokrat

08.03.2016, 23:51

nichts das ist es ja ich war nicht mal in ihrer Nähe 

0

Kann es evtl. sein das die die das jetzt behauptet etwas gegen sie hat??

und dem Mädchen das eingeredet hat oder gesagt hat das sie das behaupten soll damit sie dann dumm da stehen??

vielleicht einfach mal das kleine Mädchen fragen ??

09.03.2016, 00:50

das Mädchen war an dem Wochenende nicht zu Hause. Es geht nicht um das Mädchen. Meine Schwägerin behauptet ich hätte sie begrabscht. Sorry für den Fehler. Oh man. 🙈

0

Was möchtest Du wissen?