Was tun gegen nervige Schwägerin?

8 Antworten

Kauf dir ein eigenes Haus oder Wohnung (haben wir so gemacht) am besten weiter weg, und krieg ein Kind wann du es für richtig hälst.
Wir haben seither Ruhe, seit wir uns distanziert haben.
Nur die üblichen Festivitäten, Weihnachten, Ostern und Kindergeburtstag, davor graut es uns. Wir nehmen dafür aber auch niemanden in Anspruch, weder bei Kinderbetreuung noch finanzielle Dinge. Das lebt sich wirklich schön so. Mein Mann ist da derselben Meinung wie ich.

Sprich mit Deiner Schwägerin und sag ihr,dass sie sich in Dinge einmischt,die sie nunmal nichts angehen.

Dann mach Deine Tür von innen zu und geh auf Distanz.

Sollte dies alles nicht helfen,soll Dein Mann mal ein ernstes Wort mit ihr sprechen.

Alles Gute!

Da müssen alle beteiligten Personen -auch die Eltern- an einen Tisch und dann wird das geklärt !

Mieterschutzbund wer muss unterschreiben - verheiratet?

Hallo zusammen, kennt sich jemand aus:

Mein Mann und ich sind getrennt, wir sind freundschaftlich unterwegs, haben noch eine gemeinsame Wohnung und er möchte dem Mieterschutzbund beitreten, ich allerdings nicht. Muss ich trotzdem unterschreiben? Was meint ihr dazu. Danke für jeden Rat

...zur Frage

Nervige Schwiegereltern was kann ich tun?

Hallo das ist meine erste Frage die ich hier stelle weil ich nicht weiß wenn ich fragen soll. Nun zum Thema :

Ich bin mit meinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung gezogen. Alles schön u gut aber seine Eltern nerven mich ständig das ich aufräumen soll u putzen soll. Seine Eltern selbst haben wie ich es nenne einen "krankhaften putztick" bei ihnen wird mind. 5x am Tag gesaugt u gewischt u alle 3 Tage das Bettzeug gewechselt u es soll bei ihnen alles sofort passieren sonst wird der Vater ausfallend u beleidigend u brüllt lauthals umher.

Ich selbst halte die Wohnung mit meinem Freund sauber aber das reicht ihnen nicht. Wir putzen nicht jeden Tag die Bude wenn wir nach Hause sondern haben uns einen Tag aus gemacht eo wir uns beide dran setzen u das ist dann meist am Wochenende Samstags nach dem Frühstück oder wie es uns passt.

Ich hab seinen Eltern mehrmals klar gemacht das das was sie zu Hause machen wir nicht nachmachen müssen u auch nicht wollen. Aber das führt jedesmal zu Streit u Diskussionen. Ich hab meinem Freund gesagt das er die Schlüssel seinen Eltern entnehmen soll das sie nicht jeden Tag in die Wohnung kommen um zu kontrollieren wie es in der Wohnung aussieht aber das will er auch nicht weil er Angst hat wenn er sich aussperrt nicht in die Wohnung kommt wenn ich Spätschicht hab.

Lange Rede. Habt ihr vllt ne Idee was ich machen kann? Ich bin langsam am verzweifeln :/

...zur Frage

kann ich mir nur auf meinen namen eine wohnung kaufen obwohl ich verheiratet bin?

kann ich mir nur auf meinen namen eine wohnung kaufen obwohl ich verheiratet bin? So das bei einer Trennung mein Mann kein Recht darauf hat??

...zur Frage

Probleme mit der Familie meines Mannes, hat jemand Tipps für mich?

Hallo miteinander ich muss mir mal den Frust aus der Seele schreiben.

Ich und mein Mann wohnen in einem zwei Familienhaus mit seinem Bruder und dessen Ehefrau. Ich kann die Frau nicht austehen, weil Sie wirklich einen sehr schwierigen Charakter. Sie ist jetzt Schwanger und meine Schwiegereltern (die im Ausland wohnen) wollen bei der Geburt des Enkelkindes hier sein. Meine tolle Schwägerin hat sich da was tolles ausgedacht ohne unser Einverständnis, dass die Schwiegereltern bei UNS einziehen für eine Gewisse Zeit um auf IHR Kind aufzupassen. Sie könnten ja natürlich AP UND ZU bei ihnen nebenan vorbeischauen.

Ich raste bald aus und bin kurz davor meine Koffer zu packen und zurück zu meinen Elternzu ziehen. Nur will ich nicht Streit in der Familie anstiften.

...zur Frage

darf ich eine hausordnung aufstellen wenn die schwiegereltern ins haus mit einziehen?

da sich bei uns nachwuchs ankündigt ist mein mann auf die idee gekommen das seine eltern unsere einliegerwohnung beziehen sollen die momentan leer steht. ich habe dabei aber sehr grosse bedenken, da meine schwiegermutter sich überall einmischt und die privatssphäre anderer leute ihr vollkommen fremd ist. so mischt sie sich zum beispiel in jeden streit zwischen mir und meinem mann ein den sie mitbekommt oder geht ohne zu fragen in mein schlafzimmer um meine unterwäsche zu durchwühlen, mit der begründung sie müsse doch wissen ob ihr sohn etwas "vernünftiges" zu sehen bekämme...desweiteren versucht sie sich ständig in meine haushaltsführung einzumischen.

einfach nein sagen kann ich nicht da mein mann mir schwere vorwürfe deswegen macht.

kann ich von meinen schwiegereltern und meinem mann daher verlangen das sie eine art hausordnung unterzeichnen, die zum beispiel regelt, wie oft die schwiegers in meine wohnung kommen dürfen, das sie sich aus der erziehung raushalten müssen und so weiter.

und vor allem ist dieser "vertrag"wenn ihn alle unterzeichnet haben dann auch rechtsgültig, oder müsste das dann über einen anwalt laufen?

...zur Frage

Bin verheiratet und möchte das Kopftuch ablegen!

Hallo zusammen. Ich bin eine junge Frau, die verheiratet ist. Kinder hab ich noch nicht. Trage seit einigen Jahren aus eigener überzeugung das Kopftuch. Mein Mann hat mich auch mit Kopftuch kennen gelernt. Meine schwiegereltern sind auch sehr religiös. Ich mag meine schwiegereltern auch sehr, aber ich spiele mit den Gedanken mein kopftuch abzulegen. Mein Mann und meine schwiegereltern wären nicht sehr erfreut darüber. Habt ihr vielleicht ideen wie ich besser mit der Situation fertig werde? Ich könnte ein paar Ratschläge gut gebrauchen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?