Schwägerin mischt sich immer ein?
Hey, eine sache sie mich sehr nervt:
Meine Schwägerin (von meinem Bruder, die Frau) sie mischt sich bei jeder streitigkeit zwischen mir und meinem Bruder immer ein und verteidigt ihn und geht auf Konfrontation gegen mich.
Oder wenn ich mit meiner Mutter streite.
Findet ihr die Schwägerin? Hat sich bei solchen Sachen rauszuhalten, weil sie nicht zu Familie gehört?
Also ich würde meine Frau, wenn sie z.b so macht. Gegen meinen Bruder, würde sie auf jeden Fall eine Ansage vor mir bekommen. Eine Fette.
Leider mein Bruder, er sagt nichts dagegen, obwohl ich mir denke. Was hat sie sich einzumischen?
Ich weiß wenn ich sie dann anmache, deswegen, wird mein Bruder dann sauer gegenüber mir und es eskaliert
5 Antworten
Ist doch voll normal, was sie tut.
Wenn man eine Partnerschaft eingeht, geht es auch darum, dass man für seinen Partner einsteht und ihn auch verteidigt.
Bei Streitigkeiten zwischen dir und deiner Mutter mag es wohl etwas anderes sein. Wo du einfordern kannst, dass sie sich da raus zu halten hat.
Ich finde es okay, wenn die Frau deines Bruders ihn verteidigt. Ich mein immerhin ist er ihr geliebter und sie gehören auch zusammen. Allerdings muss man Grenzen ziehen. Wenn es um zu private Sachen geht, sollte sie sich womöglich raushalten. Da kommt es dann aber auch darauf an, wie lange die zwei schon zusammen / verheiratet sind. Ich persönlich finde, dass sie sich aus den Streits mit deiner Mutter heraushalten sollte. Das geht meiner Meinung nach zu weit. Wie kannst du es ihr am besten erklären? Zeige Verständnis dafür, dass sie ihren Partner (deinen Bruder) verteidigt, aber erkläre ihr in Ruhe, wo für dich die Grenze ist und ab wann sie zu weit geht. Viel Glück! LG: Der Schäng
1. Sie IST Teil der Familie.
2. Völlig verständlich, dass sie ihren Mann verteidigt, wenn du ihn ständig ankackst
Nein, natürlich kann sie auch Stellung dazu nehmen. Durch die Heirat gehört sie ebenfalls zu Familie.
wenn es Dir nicht recht ist, dass sie sich einmischt, dann führe strittige Gespräche nur in ihrer Abwesenheit.