Verhältnis zu Schwägerin/ Schwager?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gutes Verhältnis 65%
Mittelmäßiges Verhältnis 24%
Schlechtes Verhältnis 12%

6 Antworten

Sehr gutes Verhältnis

Der Bruder meiner Frau und ich haben uns von Beginn an gut verstanden. Liegt vielleicht auch daran, dass wir gemeinsame Interessen haben bzw. auch beruflich in eine Richtung schlagen. Er ist Künstler, ich Kunst- und Musikdozentin. Daher ist es auch recht eng, weil wir uns eben viel austauschen.

Andersherum ist es anders. Meine Frau versteht sich mit meinen Geschwistern nicht übermäßig, was aber okay ist; ich tu‘ es ja auch nicht und habe nur zu einem Teil Kontakt und auch der ist nicht eng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Schlechtes Verhältnis

Meine Schwägerin betrachtet sich als mir überlegen und behandelt mich ziemlich von oben herab.

Da sie diese Einstellung aber auch gegenüber dem Rest ihrer Familie hat, lässt sie sich maximal ein Mal pro Jahr blicken.

Daher stört mich ihr Verhalten wenig.

Mittelmäßiges Verhältnis

Mit beiden Schwägerinnen (Schwager habe ich nicht) komme ich gut aus - aber das war es auch schon. Wir haben nicht viel gemeinsam.

Ich habe kein wirkliches. Ich habe ihn einmal persönlich gesehen, da hat er sympathisch gewirkt, ansonsten habe ich nichts mit ihm zu tun.

Sehr gutes Verhältnis

Da meine Freundin auch mit meinem Bruder ein intimes Verhältnis parallel zu uns hat, automatisch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung