Ist es richtig erklärt das er dann der schwager wäre?

1 Antwort

Ohne Satzzeichen ist es schon recht schwer, den Text zu verstehen. Wenn du nur wissen willst, was ein Schwager bzw. eine Schwägerin ist, hier:

Der Schwager ist der Ehemann deiner Schwester.

Die Schwägerin ist die Ehefrau deines Bruders.

Das ist aus deiner Sicht geschrieben und es gilt sinngemäß auch für Ehen unter homosexuellen Paaren.

Andersherum genauso, wärst du dessen Schwager. Also vom Ehepartner des Bruders/der Schwester.

Wenn das wirklich die Frage war, wärst du schneller gewesen, hättest du es einfach gegooglet.

Der Kollege hat da nichts mit zu tun, er sieht sich wohl in der Geschwisterrolle.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich meine ob das richtuf war was mein Partner sagte das der Kollege dann auch denn sein Schwager wär wenn er mit meiner Schwester zusammen wäre

Xubia  15.10.2023, 22:34
@Yolohorlwehz

Gewöhn dir bitte wenigstens etwas an, Satzzeichen zu nutzen.

Jedenfalls wäre er dein Schwager, wenn er deine Schwester heiraten würde. Wären sie nur in einer Beziehung, dann nicht.