Umgang mit Schwägerin?
Hi zusammen
ich wollte mal eure Meinung wissen.
Nehmen wir an ihr habt einen Partner und die Schwägerin (seine Schwester) und du mögt euch nicht besonders. Habt auch kaum zu tun miteinander. Nur eben durch euren Partner mal spazieren zusammen oder ähnliches.
Sie hat ein Kind und sie sendet zb öfters mal war in ihre Familiengruppe(n), Familyalben usw wo der Bruder und eben die Eltern, Tante Onkel usw drin sind. Was ja Okay ist, ihre Family.
Aber wie würdet ihr jedoch damit umgehen, wenn ihr ein Baby habt mit eurem Partner und er sendet Bilder von eurem Baby in die Gruppe wo die Schwägerin drin ist. Ein murmeliges Gefühl hat man dahinter ja schon, weil man sich zum Beispiel grade mit dieser einen Person nicht so gut versteht/mag. Wie damit ambesten umgehen?
Liebe grüße
4 Antworten
Es ist seine Familie, und deshalb fände ich es völlig normal, wenn er auch Bilder von seinem Kind sendet.
sie ist die tante und hat auch "das recht" bilder von ihrer nichte/ihrem neffen zu sehen. nur weil ich ein problem mit ihr habe, muss ich das nicht auf mein kind und meinen mann übertragen.
würde ja auch nix bringen ihr die bilder irgendwie vorzuenthalten, da die anderen familienmitglieder ihr die dann ja trotzdem zeigen würden.
das anzusprechen gäbe nur richtig stress in der familie und das ist in dem fall erst recht unnötig.
als frische mama muss man sich auch immer wieder damit auseinandersetzen, dass die hormone nunmal durchdrehen und man sich eher selbst schadet, wenn man nur am glucken ist.
Ich würde per se keine Babybilder in diverse Gruppen schicken. Aber abgesehen davon hätte ich kein Problem damit.
Nur weil man nichts miteinander zu tun hat, muss man nicht gerade eine Fehde vom Zaun brechen. Sie ist eine Tante und kann ruhig wissen, wie es Nichte/Neffe geht.
Das Kind ist ja auch sein Kind und auch ein Teil seiner Familie. Somit sehe ich da kein Problem. Was zwischen euch ist, ist ein anderes Thema