Wärt ihr deshalb sauer?

Jogi57L  21.11.2022, 12:46

Also es ist in den vergangenen 9 Monaten niemandem von euch aufgefallen, dass sie schwanger war ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein ist niemandem aufgefallen, man sieht sich ja nicht jeden Tag und nicht jeder hat einen Riesen Bauch 😅

Hundertstel  21.11.2022, 12:49

War das eine überraschende Geburt oder ging ihr eine mehrmonatige Schwangerschaft voraus?

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja sie hat es selbst erst im 8 Monat rausgefunden meinte sie

18 Antworten

Naja sie hat es selbst erst im 8 Monat rausgefunden meinte sie

Dann war sie vermutlich sehr überrascht und mit der Situation überfordert, und wusste nicht, wie sie es dem Bekanntenkreis verklickern soll, der sehr ungläubig und geschockt reagiert hätte...wenn man 8 Monate nichts von einer Schwangerschaft bemerkt.

Wahrscheinlich musste sie mehrere Tage lang Untersuchungen machen, dann den Arbeitgeber vor quasi vollendete Tatsachen stellen ( Mutterschutz ) sowie diverse Dinge in aller Eile besorgen.

Und die für sie und ihren Partner völlig neue Situation erstmal verkraften, und es mit dem engsten Familienkreis besprechen.

Und dann kam das Baby auch schon völlig überraschend.

Es war ja nicht so, dass man es nach 6-8 Wochen wusste, und den Bekanntenkreis informieren konnte, sowie mit der bF wochen-und monatelang bummeln, einkaufen und viele Babyartikel gemeinsam aussuchen kann, und die Entwicklung des Babys und des Bauches gemeinsam erlebt.

Also insgesamt:

Etwas dumm gelaufen für ALLE Beteiligten, und sicherlich eine Situation wo man Freunde und gute Bekannte braucht und schätzt, die mit Verständnis und Hilfsbereitschaft reagieren.

Wahrscheinlich lief davor einiges nicht sehr gut und das war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte… Da du eine Bekannte bist, kannst du logischerweise auch nich das Ganze Bild sehen…

Vieles kann albern wirken, wenn man nur ein Stück des ganzen betrachtet…

Normalerweise wenn ich ein gutes Verhältnis mit jemanden habe bzw also befreundet bin warum sollte ich ein Problem haben, eine Schöne Neuigkeit für mich zu behalten? Oder eben es kann aber auch sein, dass sie nicht sehr erfreut ist, dass sie ein Baby bekommen hat und deshalb es lieber für sich behält..

LG

Sandy

Mal abgesehen davon, dass es mit der "guten" Bekanntheit nicht weit her sein kann - nur in sehr wenigen Fällen sieht man wirklich nichts von der Schwangerschaft -, so ist es die freie Entscheidung der werdenden Eltern, wem sie von den anderen Umständen erzählen und wem nicht.

Babys halten sich oft nicht an den Zeitplan und wenn man ein Baby bekommt hat man anderes zu tun, als alle zu informieren..

deshalb sauer zu sein oder den Kontakt abbrechen, geht gar nicht..

da kann sie nur froh sein, solche Freunde los zu sein

So eine Geburt ist anstrengend und ich glaube die beiden hatten einfach anderes im Kopf, als den Freunden sofort Bescheid zu geben. Wer da sauer ist, dem fehlt es an Empathie und an Charakter

Lysandra13  21.11.2022, 13:27

Seh ich auch so… nach der ersten Geburt wäre ich noch im OP gewesen und nach der zweiten habe ich erstmal,geschlafen :)