Doppelleben ist aufgeflogen seitdem Kontaktabbruch . Wenn es wahre Liebe war wird man nochmal in Kontakt treten oder war es das für immer?

Spikeman197  22.01.2024, 18:35

Italienerin? Wie alt? Wie viel/wenig Zeit habt ihr zusammen verbracht, dass ihr einerseits verlobt seid, andererseits sie ein DoppelLeben leben konnte?

Freddy134
Fragesteller

Sie war Anfang 30 , immer so 15-20 Tage in Deutschland und den Rest in Italien . Sie hatte noch ein Job als Krankenschwester den sie glaube nur aus Hobby nachgegangen ist

7 Antworten

zum Ehemann sagte sie ich bin ihr Stiefbruder .

Man erfindet nicht einfach nach x Jahren Ehe einen stiefbruder. Diese Lüge ergibt nur Sinn, wenn du vor ihm da warst.

Heißt, sie war mit dir zusammen, hat irgendwo einen alten Mann kennengelernt, auf Verdacht ihre Beziehung verschwiegen und ihn geheiratet.

Ich würde an deiner Stelle nicht erwarten, nochmal von ihr zu hören. Sie scheint sehr klare Prioritäten zu haben.

Freddy134
Fragesteller

Sie hatte vor mir schon einen Beziehung während der Ehe und meinte immer ihr Stiefvater wohnt in Frankfurt und der Oma geht es nicht so gut sie muss nach ihr sehen und dann kahm der Stiefbruder also ich irgendwann dazu. So konnte sie das perfekte Doppelleben führen. Geld von dem alten und Spaß und liebe von mir.
Hätte mich nicht die Familie vom Mann kontaktiert wäre es bestimmt noch Monate weiter gelaufen. Aber schade das alles so gekommen ist und Menschen so Falsch sind.
Wäre sie von Anfang an ehrlich gewesen hätte man was lockeres machen können ohne Drama aber so war es sehr schlimm und ich hatte fast nen Nervenzusammenbruch wo ich alles erfahren habe .

Ich denke das wars. Ihr wird das Geld wohl wichtiger sein sonst hätte sie ihn verlassen und nicht dich.

Versteh auch nicht wie Du da noch was wollen kannst.
Was is das für ne Beziehung wenn so viele Lügen und Verarsche dahinter steckt.

Freddy134
Fragesteller

Sie ist die zweite Frau in meinem Leben in die ich mich verliebt habe , es war liebe auf den ersten Blick , blond super hübsch und alles hat mehr als gepasst. Die Lügen waren schlimm aber denke sie wollte es mit dem Mann beenden aber hat es nicht geschafft , da ging es auch um viel Geld und Ehevertrag .

Wenn es wahre Liebe war

hätte sie dich nie belogen. Narzissten können keine Bindung eingehen, wenn sie denn eine ist, wie Du in einer anderen Frage schreibst.

Egal, sie liebt dich nicht auf eine gesunde Art, sonst hätte sie nicht gelogen. Es war ungesund und es würde so weitergehen. Wenn Du das willst, empfehle ich dringend eine Psychotherapie oder wenigstens Einzel-Beratung bei einer Paarberatung!

Freddy134
Fragesteller

Ich komme langsam über alles hinweg , ich hatte ein ex Date 3 Tage zu Besuch sie ist Flugbegleiterin und hatte Standby das hatte alles super gepasst. Aber vermisse sie trotzdem noch ab und zu und finde das alles schade was passiert ist .

Der Vertrauensbruch wäre für mich eh zu heftig gewesen, als dass ich jemals noch Vertrauen hätte fassen können.

Von daher ist es besser, wenn es einfach fertig ist. Das wäre ja beinahe auf Bigamie heraus gelaufen.

Erst einmal, es tut mir sehr Leid für Dich und die ganze traumatische Situation. Das muss furchtbar gewesen sein für Dich, ich kenne sowas in etwa auch. Diese Frau ist im besten Fall extrem instabil, im schlechtesten Fall eine eiskalte berechnende Narzisstin.

Und ja, solche Menschen kommen oftmals wieder zurück. Aber aus welchen Gründen, das ist die Frage. Wahrscheinlich nur, um Dich emotional wieder auszunutzen. Eine Versöhnung würde ich mir seeeeeehr gut überlegen.

Freddy134
Fragesteller

Ich habe seit 4 Wochen nichts mehr von ihr gehört. Nicht mal 1 Wort , das schlimme ist wir haben nie geredet sie hat mich direkt überall blockiert und allen bekannten entflogt , dann war sie 2 Wochen im Ausland das ich nicht mal die Chance mit ihr zu reden. Sie war die letzten 2 Wochen hier aber sich nicht 1 mal gemeldet. Verstehe das alles nicht , naja ich denke sie hat nen alten reichen Mann ausgenommen und mich geliebt und dann aus Angst und scharm Kontakt beendet .

Alburnus  15.02.2024, 18:36
@Freddy134

Ja definitiv, aber Deine Frage war ja, ob da nochmal was kommen könnte.

Freddy134
Fragesteller
@Alburnus

Also kann ich davon ausgehen das sehr wahrscheinlich nochmal was kommt ? Was denkst du wie lange es dauert noch 1 Monat oder länger ?

Alburnus  15.02.2024, 22:04
@Freddy134

Wenn sie Narzisstin ist, kann sie noch nach Jahren sich wieder bei Dir melden. Aber es ist sehr zweifelhaft, ob dies wünschenswert wäre für Dich.